Wieviele Planeten hat unser Sonnensystem

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

8 - Planeten 60%
9 - Planeten 21%
10 - Planeten 10%
11 - Planeten 3%
7 - Planeten 3%

12 Antworten

8 - Planeten

8 planeten. Pluto gillt wegen seiner geringern größe und weil man einen Himmelkörper(eris) hinter Pluto entdeckt hat der gößer als er ist. seit 2006 als Zwergplanet. aber das macht ihn doch nicht minderwärtiger oder weiniger Interresant.

8 wurde ich es auch sagen aber bin mir nicht 100% sicher

8 - Planeten

Schnüf.... Pluto ist weheeerg! Ich würde saliCS ja nur zu gerne rech geben, aber leider ist Pluto nunmal ein ZWERGplanet.

Wann werden nächstes mal alle Planeten aus unserem Sonnensystem in einer Reihe stehen?

Hi, ich frage mich seid kurzem wann alle Planeten in einer Reihe stehen werden also voon der Sonne bis zum Neptun in einer geraden Reihe.

...zur Frage

Sonnensystem merkspruch

Heyho ich wollt mal fragen obs auch noch nen anderen spruch gibt als : Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten. also mit den neun planeten ... bin net sehr kreativ und mir fällt nix ein vllt fällt euch ja was ein oder ihr kennt einen

danke im vorraus

...zur Frage

Ungereimtheiten der Mondlandung?

Wiso ist unter der Landefähre kein Krater, normal müsste der Krater die Fähre verschlingen. Es hieß ja '' Contact light ingine stop ''. Also wurde das Triebwerk ausgeschaltet als es auf dem Mond stand, und die Fußabdrücke sind noch drum herum zu sehen. Wer hat Armstrongs ausstieg gefilmt?

Wer hat Aldrin Fotografiert als er ausgestiegen ist, auf Filmaufnahmen war Armstrong hinter der Fähre und konnte ihn garnicht Fotografieren.

Wiso sind auf manchen Bilder keine Reifenspuren vom Rover zusehen? Wie als ob er mit einem Kran reingehoben wurde

Wiso sind Landschaften und Steine machmal doppelt zusehen, obwohl sie Kilometer voneinander entfernt sind?

Wiso hat man erst jetzt Wasser auf dem Mond gefunden wenn sie doch zig Proben mitgebracht haben.

Wiso hat Armstrong unterschiedliche Schuhe in ein und der selben Mission an.

Wiso hat der Rückstart keine Abgasstrahl hinterlassen, wo man doch auf jeder Nasa Mission den Strahl sieht?.

Wiso sind die Filme heile auf die Erde wieder gekommen wenn sie doch einer so hohen Strahlung ausgesetzt war, normal hätte der Film Pech Schwarz sein müssen!

Wiso blitzt auf manchen Apollo Filmen das All hinten auf, wie als ob ein Strahl auf die '' Kulisse'' Fälle

Wiso hat die Niederlande ein versteinertes stück Holz bekommen satt ein Stück Mondgestein?

Wiso ist auf Bildern der Vordergrund scharf und der Hintergrund wieder plötzlich unscharf?

Wiso sind die Filme verschollen, wo es doch das bedeutenste Ereignis der Geschichte der Menschenheit ist, wollte man Spuren verwischen?

Warum kann man heute nicht mehr zum Mond Fliegen wo doch die Technik viel besser ist als damals?

Warum werden die Astronauten agressiv und schlagen zu wenn man ihnen die Chance gibt auf die Biebel zu Schwören das sie dort waren?

Wiso lehnt es die Nasa ab auf die Orginal Bänder zu schauen wenn es doch keine Geheimnise gibt

Wiso fälscht die Nasa Bilder und retuschiert sachen rein und raus?

Wiso sind auf den LRO die reifenspuren so breit wie die Mondfähre selber, wo diese doch hätten viel kleiner sein müssen

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen

Kann es sein das noch nie jemand auf dem Mond???

Ich versteh das alles nicht?!?!?

Ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen, ich hock am Handy und hab keine Luste das ganze nochmal zu Lesen.

...zur Frage

Interessante Fragen Sonnensystem?

Was sind interessante Fragen zum Sonnensystem, Planeten ...?

...zur Frage

Könnte ein großer Meteorit sich "durchmogeln" und die Erde zerstören?

Normalerweise beobachten Meteorologen ja andauernd von verschiedenen Orten aus den Himmel und jeder Meteorit würde schon Tage vor dem Einschlag gesehen werden.

Aber könnte es sein, so rein zufällig, dass ein paar Tage lang niemand einen Meteorit bemerkt, der auf die Erde zufliegt? Wenn viele Zufälle zusammen kommen, z.B. alle Wissenschaftler krank sind??

...zur Frage

Haben andere Planeten/Monde in unserem Sonnensystem auch Blaue Himmel und Wolken?

Soweit mein Wissensstand reicht, hängt es ja von der Sonne und der Atmosphäre ab oder? Haben z.B. die Jupitermonde blaue Himmel, wenn sie von der Sonnen angestrahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?