Wieviele Planeten gibt es im Universum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht einmal annähernd schätzen. Es gibt im Universum ca. 200 Milliarden Galaxien und in jeder von ihnen ungefähr 200 Milliarden Sterne. Davon werden ziemlich sicher eine ganze Menge auch Planeten haben.

Danke, hilfreiche Antwort. Und ich bin beindruckt.200 Milliarden Galaxien mit je 200 Milliarden Sternen macht 40.000.000.000.000.000.000.000 Sterne und das noch multipliziert mit der Anzahl der Planeten, wow! Könnte schon sein, daß sich da noch irgendwo ein paar Aliens tummeln...

0
@qwer20

Die beste Antwort, die ich einmal hörte war: Das Weltall ist voller Leben (Bakterien, Viren, grüner "Schleim") aber eine schöne Frau ist eher selten!

0

da aktuell immer noch neue Planeten entstehen, steigt die Zahl stetig. Es sind ziemlich viele.

Im Sonnensystem derzeit 8 Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun. Wieviele im Universum sind weiss keiner ;)

Was möchtest Du wissen?