Wieviele Pinsel sind für eine 17 - jährige "normal"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich (18) hab einen Großen und zwei als Vorrat, falls ich mal mehr brauche, dann 6 für die Augen und halt noch die Kleinen. Ich finde, dass das auf die Person ankommt und mit was man sich so schminkt. Wenn man jetzt Puder, Rouge und vielleicht noch was anderes drauf tut und das innerhalb von kürzester Zeit sind 3 Pinsel schon praktisch. Oder, wenn man mehrere Schminktäschchen hat (in der Arbeit eins, zu Hause,...) Wenn man jetzt wie ich nur einen Gesichtspinsel für den Puder braucht und sonst nie, dann macht es sich zwar gut als Vorrat, aber wirklich sinnvoll sind dann so viele nicht. Aber Hauptsache man wäscht sie abunzu und wenn du so viele haben willst, dann ist das auch okay.

Ist eigentlich egal, ob das jetzt normal ist oder nicht. Jeder hat so seine Sachen, die er meistens unnütz sammelt und eigentlich gar nicht so viel davon braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Normal" gibt's da nicht.. Kommt drauf an wie wichtig dir Make up und Co. ist, wie viel du dich schminkst etc. ich persönlich finde es total okay. Ich bin 16 und habe viele günstige Pinsel von Essence Catrice, Ebelin & Co. und ca. 10 von Zoeva (ich liebe Zoeva einfach!:)). Jeder wie er möchte, würde ich sagen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst vermutlich feststellen, dass du jetzt zuviele hast und gar nicht alle brauchst. Deswegen rate ich immer von Pinselsets ab.

Mach dir doch keine Gedanken, was "normal" ist - du brauchst so viele, wie du eben brauchst. Und  nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nie genug haben! Es gibt keine Richtlinie wie viel man haben muss! Ich selber habe Unmengen an Pinseln und liebe sie alle und Pinselsets sind einfach immer der Wahnsinn 😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal wie viele Pinsel du hast. Kauf ir so viele wie du haben möchtest. :)

Da gibts kein normal oder nicht normal, wenn es dir das Geld Wert ist ist es okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?