Wieviele Pins hat das Netzteil?

3 Antworten

Das Netzteil hat vier 6/8-pin PCIe. Deine GraKa braucht einen 8- und einen 6-pin. Die Stecker am Netzteil haben 6 Pins und dazu noch zwei weitere, seperate. Also hat es vier 8-pin, die aber gleichzeitig auch 6-pin sind ... sowas von blöde Erklärung, ich hoffe du verstehst das, sieht so aus: http://quietpc.de/images/products/x-750w-8pin-pcie.jpg

Ich würde dir aber mal dringend von dem E9 600W abraten. Das ist gruppenreguliert und völlig überdimensioniert. Ein solches Netzteil macht eigentlich nur bis 500 Watt Sinn, weil es keine Crossloads verträgt. Wenn das halt nicht passend dimensioniert ist, läuft es weniger effizient.

Wenn du unbedingt meinst so viel Leistung zu brauchen (gut, die GraKa genehmigt sich 230 Watt), dann kannst du ein Antec TP-550C nehmen, das hat DC-DC, auch wenn du das für dein System nicht brauchst weil du nicht zwei oder mehr GraKas, und fast keine Belastung auf 5 und 3,3V hast.

Sonst kannst du selbiges Netzteil mit 500W kaufen, sollte auch reichen, welchen Prozessor hast du verbaut?

Intel Core i7 - 2700K

Und die obige erklärung habe ich verstanden, da ich mir dazu zum glück vorher noch ein Video angesehen hab. :)

Wenn 600 Watt so überdimensioniert sind kann ich eigentlich auch bei meinem jetzigen netzteil bleiben, oder?

Wäre SUPER nett wenn du dir das mal ansehen könntest, und mir sagen würdest ob es zu der Grafikkarte passt und ob ich dann noch genug Watt habe.

Hier nochmal alles:

Netzteil: RealPower - RP550CM

CPU: Intel - I7 2700K Box

Lüfter: Intel - Box

Mainboard: ASROCK - Z77 Pro4

RAM: 2x TakeMS - 4GB PC 1600

Festplatte: WD - 1TB 10EARX SanDisk - 240GB SSD

Laufwerk: LG - GH22NS90 black bulk

0
@Onkellali

Oh, jetzt habe ich schon deine neueste Frage beantwortet, nein, du kannst nicht bei dem NT bleiben.

0

kannst dir auch von be quiet das "pure Power L7" holen mit 630 watt, das habe ich.

Du hast die besagten grafik karten kabel dran (in doppelter ausführung falls du 2 grafikkarten einbauen möchtest)

Hallo Onkelali

auf den Bildern siehst du die Pins abgebildet :) Soviel ich erkennen kann hat das Netzteil 6Pin , 10Pin . Bin mir aber nicht sicher ;) LG

Was möchtest Du wissen?