Wieviele Personen oder wieviel Kilos können auf einen Heißluftballon?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Größen von Heißluftballonen und dementsprechend können die Personen mitfahren. Dann kommt es auch auf die Strecke an, die gefahren werden soll. Bei längeren Ballonfahrten müssen mehr Gasflaschen mitgenommen werden, die die Personenzahl einschränken. Schau mal bei "Schick" nach. Die haben einen recht großen Ballón.

Wenn ich richtig zusammengezählt habe, seid ihr zu fünft. Ich müsst euch dann auf alle Fälle an einen Ballonfahrer wenden, der fünf Passagiere mitnehmen darf. Das ist dann schon mal ein gewerbliches Luftfahrtunternehmen und kein Hobbyfahrer. Da ihr zusammen wohl weniger als 500kg wiegt, ist das Gewicht kein Problem. Selbst 600kg wären ok, wenn es nicht gerade im Sommer bei 33° stattfinden soll. Die Tragkraft eines Ballons ist nämlich auch von den Außentemperaturen abhängig. Vermeide Billigangebote. Warum? Guckst Du hier: http://luftsportfreunde.info

Was kan ich meiner Freundin zum Jahrestag schenken?

nächsten Mitwoch sind wir ein Jahr zusammen, ich möchte ihr eine Freude machen, aber weis ich nicht was ich ihr schenken soll.

Sie ist 13, ich 14, es sollte zu ihrem Alter passen und für mich bezahlbar sein

...zur Frage

Postfach zulegen, wie funkioniert das?

Nabend zusammen,

Kann man in ausschließlich jeder Post Filliale ein Postfach anmelden? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Ist volljährigkeit eine Voraussetzung? Wie lange dauert die registration sodass die erste Post darüber laufen kann? Kosten?

Grüße aus dem verregneten Niedersachsen.

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ein Schwerbehinderter in die Rente?

Hallo zusammen

Ich habe eine Schwerbehinderung von 70 Prozent und bin im Besitz eines Behindertenausweises. Ab welchen Alter kann ein Schwerbehinderter in die Rente? Wieviele Versicherungsjahre müssen Schwerbehinderte erfüllen? Steht so etwas im Schwerbehindertengesetz, das man früher in die Rente kann? Ich bin Epileptiker und habe eine Halbseitenlähmung rechts. Ich würde mich über eure zahlreichen Antworten freuen und bedanke mich sehr. Gruß

...zur Frage

Vergleich zwischen Heißluftballon und Flugzeug?

Kann mir jemand sagen was die Unterschiede oder wenn sachen gibt die auch gleich sind zwischen heißluftballon und Flugzeug

...zur Frage

Steigt oder sinkt ein Heißluftballon in verschiedenen Situationen oder behält er seine Höhe?

Hallo Leute, ich wollte nur mal wissen was passiert wenn ein Heißluftballon in eine Kaltströmung gerät, in eine Warmströmung gerät und wenn der Flug nach Sonnenuntergang fortgesetzt wird.

Danke jetzt schonmal 😊

...zur Frage

Was sind meine Onkel und Tante?

Ich stell mir gerade so ne ganz blöde Frage....ich erklär euch mal kurz wie ich das meine....xD

Meine Oma und mein Opa sind meine Großeltern. Meine Mutter und mein Vater sind meine Eltern. Mein Bruder und meine Schwester sind meine Geschwister. Was sind meine Onkel und meine Tante?

Oder anders formuliert (so hat es meine Freundin besser verstanden...):

Meine Oma alleine ist meine Oma. Zusammen mit meinem Opa sind es meine Großeltern. Meine mum allein ist meine Mum. Zusammen mit meinem Dad sind es meine Eltern. Meine Tante alleine ist meine Tante. Zusammen mit meinem Onkel sind es meine ?

Also gibt es dafür ein "Sammelbegriff"???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?