Wieviele Personen oder wieviel Kilos können auf einen Heißluftballon?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Größen von Heißluftballonen und dementsprechend können die Personen mitfahren. Dann kommt es auch auf die Strecke an, die gefahren werden soll. Bei längeren Ballonfahrten müssen mehr Gasflaschen mitgenommen werden, die die Personenzahl einschränken. Schau mal bei "Schick" nach. Die haben einen recht großen Ballón.

Wenn ich richtig zusammengezählt habe, seid ihr zu fünft. Ich müsst euch dann auf alle Fälle an einen Ballonfahrer wenden, der fünf Passagiere mitnehmen darf. Das ist dann schon mal ein gewerbliches Luftfahrtunternehmen und kein Hobbyfahrer. Da ihr zusammen wohl weniger als 500kg wiegt, ist das Gewicht kein Problem. Selbst 600kg wären ok, wenn es nicht gerade im Sommer bei 33° stattfinden soll. Die Tragkraft eines Ballons ist nämlich auch von den Außentemperaturen abhängig. Vermeide Billigangebote. Warum? Guckst Du hier: http://luftsportfreunde.info

Was möchtest Du wissen?