Wieviele Partnerschaften entstehen am Arbeitsplatz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schliesse mich Ulf an.
Da ich aber schon merke wie sich die Arbeitszeiten ueber den ganzen Tag verlaengern, wie oft der Druck besteht auch taeglich ueber 10 Stunden/Tag am Arbeitsplatz zu verbringen, wie wenig Zeit man danach fuer den Privatleben hat, und vor allem wie oberflaechlich dann die Beziehungen ausserhalb der Arbeitspaltz werden - weil niemand den anderen "belasten" will, weil jeder sich nur "amusieren" will, weil kein Zeit da ist - befinden wir uns gerade in einem Zeit wo eine Wende statfindet.
Wende im Sinne von - immer mehr Partnerschaften entstehen auf dem Arbeitsplatz. Sehr wichtige Rolle spielt dabei schon dass die Partner gemeinsame Interessen teilen (gleichen Beruf, gleiches Projekt).

Ich kenne mittlerweile so manche Eheleute die eine Partnerschaft ins berufliche Feld verlegt haben (Wissenschaftler), aber da sie schon aelter sind achtet jede Individuum darauf dass die gemeinsame Projekte gemacht werden, aber jeder von seinem Institut aus! Wahnsinn! Es kommt auch fuer diese Ehepaare nicht in Frage zusammen auf den gleichen Institut beschaeftigt zu sein, weil sich dass meist dann negativ auf die Karierre der Frau auswirkt. Sie wird sofort als jene betrachtet die von ihrem Ehemann mitgeschleppt wird... (Der Erfolg eines mir bekanntes Paar ist aber nur den Einfall der Frau zu verdanken! Ach, wie schoen!) Also, wenn man schon was mit den Kollegen anfaengt, muss man immer klar darueber sein dass auch nach einer Affere der Kollege da wird, und nach einen moeglichen Partnerschaftsentwicklung oder Ehe einer der beide sich besser auf eine andere Stelle bewerben sollte.
Nur meine Meinung...

Ich habe mich persönlich auch an die Regel von UlfDunkel gehalten, habe allerdings in unserem mittelgrossen Betrieb auch diverse, dauerhafte Partnerschaften entstehen sehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diverse "Beziehungen" am Arbeitsplatz beginnen, aber ich glaube nicht, dass die meisten dieser Beziehungen in dauerhafte Partnerschaft münden.

Nicht umsonst sagt der Volksmund:

Fang niemals was mit Kollegen an.

Meine ist dort entstanden. Was spricht dagegen ? Ob ich jemand auf dem Sportplatz oder in der Kneipe oder beim Joggen kennenlerne... w o - ist doch egal. Hauptsache es funkt !

Was möchtest Du wissen?