Wieviele Omelettes pro Person sind normal?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1 Omelette. 48%
2 Omelettes. 32%
3 Omelettes. 12%
Mehr. 8%
4 Omelettes. 0%

13 Antworten

ich finde, man sollte sich nicht um den durchschnitt kümmern. iss, so viel du willst! schau einfach, dass du nicht über 100 kg wiegst, naja, wäre natürlich blöder, wenn du i-wie 20 bist und um die 100 kg wiegst. aber ich würde sagen, solange du satt bist und genügend sport treibst, darfst du schon mal ein paar omelettes mehr essen.

Nun ja, da ich vorhabe sie selber vorzubereiten, wüsste ich schon gerne einen ungefähren Durchschnitt, damit ich nicht zu viele mache, aber auch nicht zu wenige. (;

0
Mehr.

Kommt darauf an, ob es davor oder nach noch etwas gibt, wenn es nur Omelettes gibt, esse ich vielleicht 4-5 mit Marmelade oder Apfelmus, wenn sie mit Käse und Schinken gefüllt sind, dann reichen mir meistens 2.

Danach sollte es schon noch etwas kleineres geben. Und ich dachte an herzhafte Omelettes.

0
2 Omelettes.

Vielleicht essen manche auch nur 1 aber lieber zu viel, als zu wenig und wer weiß viwllwicht kommt auch noch jemand zusätzlich :)

1 Omelette.

Wenn ich Omletts mache sind die im schnitt 4cm hoch und sind gut gefüllt da reicht oft 1 für zwei!

LG Sikas

Mehr.

Naja, das kommt natürlich darauf an, wie du die Omelette zubereitest. Bei uns sind sie sehr dünn und werden herzhaft gefüllt. Mit Spargeln z.B. esse ich dann 5 Omelette

Wenn es dickere sind, wird sich die Zahl zwischen 1 und 2 bewegen

Ich denke meine Omelettes werden etwas dicker sein, aber auch herzhaft gefüllt.

0

wofür denn? zum mittag? pro jahr? im ganzen leben? kommt auf deinen hunger an

Oh, tut mir Leid, dass ich die zusätzlichen Angaben vergessen habe.. schäm

Gedacht ist es zum Frühstück und das Omelette soll um die 15 cm im Durchschnitt betragen und wird mit Gemüse gefüllt.

0

Oh, tut mir Leid, dass ich die zusätzlichen Angaben vergessen habe.. schäm

Gedacht ist es zum Frühstück und das Omelette soll um die 15 cm im Durchschnitt betragen und wird mit Gemüse gefüllt.

Oh, und ich sprach von einem einzigen Frühstück in der Woche.

0
@annastheory

dann würde ich nur ein halbes schaffen (zum frühstück) zum mittag so zwei und abends dann drei :-)

0
2 Omelettes.

kommt eigentlich auf den hunger an manchmal 1 oder 2

Das kommt doch wohl auf die Menge der Eier an, die Du in Deinen Omeletts verarbeitest oder??

Oh, tut mir Leid, dass ich die zusätzlichen Angaben vergessen habe.. schäm

Gedacht ist es zum Frühstück und das Omelette soll um die 15 cm im Durchschnitt betragen und wird mit Gemüse gefüllt.

0

Oh, tut mir Leid, dass ich die zusätzlichen Angaben vergessen habe.. schäm

Gedacht ist es zum Frühstück und das Omelette soll um die 15 cm im Durchschnitt betragen und wird mit Gemüse gefüllt.

Oh, und ich sprach von einem einzigen Frühstück in der Woche.

0
3 Omelettes.

Du meinst doch sicher wie viele Eier da reingehören oder? WEil ansonsten würde eins mit 3 Eiern auch reichen...

Daran habe ich gar nicht gedacht, da meine Omelettes sowieso vegan werden sollen. Habe das hier jetzt nur nicht erwähnt, um Verwirrungen zu sparen. Dürfte ja ungefähr den selben Nährwert haben.

0
1 Omelette.

In welchem Kontext bitte? Zum Frühstück? Als Abendessen? Gibt's noch was dazu?

Oh, tut mir Leid, dass ich die zusätzlichen Angaben vergessen habe.. schäm

Gedacht ist es zum Frühstück und das Omelette soll um die 15 cm im Durchschnitt betragen und wird mit Gemüse gefüllt.

0
@annastheory

Sofern es noch die "üblichen" Frühstücksbeigaben wie Brötchen, Käse, Wurst, Croissants usw dazu gibt, allerhöchstens zwei pro Person einplanen, eher eins.

0

Oh, tut mir Leid, dass ich die zusätzlichen Angaben vergessen habe.. schäm

Gedacht ist es zum Frühstück und das Omelette soll um die 15 cm im Durchschnitt betragen und wird mit Gemüse gefüllt.

Oh, und ich sprach von einem einzigen Frühstück in der Woche.

0
2 Omelettes.

in der Woche ist ausreichend.

Oh, ich sprach von einem einzigen Frühstück in der Woche.

0
3 Omelettes.

und ggf. mehr, je nach Menge der Eier

1 Omelette.

mit drei Eiern,völlig ausreichend...

Was möchtest Du wissen?