Wieviele Neuronen (Gehirnzellen) sterben pro Tag?

1 Antwort

Kommt drauf an : Guckst du "Berlin - Tag und Nacht" ? (oder wie das heißt)

:-)

Nee, guck ich nicht...?

0

Sterben bei der Einnahme von Beruhigungsmedikamenten auch Gehirnzellen ab?

Ich meine Sedierungsmittel wie Promethazin (Atosil) und Bezodiazepine (Tavor, Valium). Die wirken ja auch aufs ZNS. Ich frage mich nun ob diese Mittel wie Alkohol die Gehirnzellen absterben lassen.

...zur Frage

Wieviele Gehirnzellen hat ein Gehirn und wieviele sterben bei einem Schlag auf dem Kopf ab?

...zur Frage

Sterben Gehirnzellen bei Kopfschmerzen?

Sterben Gehirnzellen bei Kopfschmerzen ab? Wenn ja wie viele in der Minute? Was passiert wenn immer mehr Gehirnzellen absterben?

...zur Frage

Was bringen Gehirnzellen?

Hey, ich habe mir heute in der Schule mächtig den Kopf angeknallt, und hatte angst, das ich sodurch "dümmer" werde. Deswegen wollte ich mal Fragen ob sowas schlimm ist und ob Gehirnzellen wirklich so wichtig für Intelligenz sind. MfG

...zur Frage

Sterben davon nicht Gehirnzellen ab?!

Hallo leute

Vielleicht ne blöde Frage aber als ich eben beim Kieferorthopäden wahr und der Meine Zahnspange ab gemacht hat da hat der mit so ner Art mini schleifmaschiene meine Zähne abbgeschabt besser gesagt den kleber auf den Zähnen ... Das hat so stark vibriert das sich das angefühlt hat als ob mir jemand mit nem Presslufthammer aufm Kopf steht ... Und da die Zähne im kiefer sitzen und die Vibrationen dadurch dierekt an den Schädel weitergeleitet werden. Jemand hat mir mal erzählt das davon Gehirnzellen absterben würden.

...zur Frage

Was passiert wenn Gehirnzellen absterben?

Wass passiert danach. Wenn z. B. nur eine Zelle abstirbt, passiert doch nichts oder? Wenn man z .B. Alkohol trinkt, sterben ja auch welche ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?