Wieviele Moscheen gibt es ungefähr in Istanbul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele :) Standart :! Die berühmteste ist Eyüp Sultan Moschee :DD

die berühmteste ist die Sultan Ahmed-Moschee, auch blaue Moschee genannt.

0

Wir waren jetzt auf einer Kreuzfahrt mit Halt in Istanbul. Dort hat uns auf dem Ausflug der sehr gut deutsch sprechende türkische Reiseleiter gesagt, dass es bis etwa 1920 ca. 750 moscheen in Istanbul gab. Heute sind es über 6.000 an der Zahl. Von der kleinsten bis zur größten Moschee gerechnet. Auf die Größe der Türkei bezogen, steht im Durchschnitt auf jedem qkm eine Moschee. da er gebürtiger Istanbuler ist, sollte er es also am besten wissen. In der erwähnten Liste in Wikipedia sind wahrscheinlich nicht alle aufgeführt, ich habe sie jedenfalls nicht gezählt.

Danke. Die Auszeichnung hättest du dir eher verdient :) endlich eine klare Antwort :))

0

Wahrscheinlich wurde das gelöscht, weil du das googlen kannst