Wieviele Meter bewegt sich das menschliche Auge im Jahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

12000 km sind mehr als ein paar hundert. Die Augen rotieren ein Bisschen um die eigene Achse und auch das nicht immer. 4 cm pro Sek. Ist viel zu viel. Ich gehe mal runter auf 2500 km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoChocoCake
19.11.2016, 10:27

Danke für diesen Hinweis, da habe ich etwas enorm verwechselt. Und du hast Recht, ich hab es selbst bemerkt, dass sich meine Augen nicht in jeder Sekunde bewegen.

Deine Schätzung finde ich ziemlich treffend, 2500 km im Jahr hört sich realistisch an.

Die Strecke ist ungefähr so lang wie von Berlin nach Island über die Luftlinie! Das kann man sich kaum vorstellen.

0

Schwer abzuschätzen aber ich glaube das könnten schon einige 100km sein ... schließlich steht das Auge nie still.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoChocoCake
26.10.2016, 00:18

Ich glaube deine Schätzung ist etwas zu viel. Trotzdem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?