Wieviele Menschen starben beim osmanischen Genozid an den Armeniern?

4 Antworten

den Völkermord an den Armeniern gab es nicht.Das ist eine pure Lüge.Ein Völkermord an den Türken von der armenische Seite gab es und das wird nie gesprochen.Um ihren eigenen Schuld zu überdecken haben sich die Armenier die ganze Geschihte mit Hilfe der Europeärn ausgedacht.Die behaupten nur das es sowas gegeben haben soll,aber bewiesen konnte es noch niemand.Aber der Völkermord an den Türken wurde schon merhmals bewiesen und niemand nimmt es Ernst.Man hat Massengräbe des türkischen Volkes gefunden.

Völkermord an Armeniern ist historisch nachgewiesen.

Der Historiker Medardus Brehl hat bekräftigt, dass die Deportation und Ermordung von mehr als einer Million Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord zu bezeichnen ist. Dies lasse sich sowohl historisch als auch juristisch nachweisen, sagte der Wissenschaftler vom Institut für Diaspora- und Genozidforschung an der Ruhr-Universität Bochum im Deutschlandradio Kultur.

Es geht hier nur um die Frage der Anerkennung. Nicht ob es tatsächlich passiert ist. Genozidverleugnung ist nicht notwendig.

2

es gab zeugen vor einem jahr sind die letzten zeugen gestorben

0
@tigran

Es ist mit Sicherheit zu sagen das es einen Genozid gab. Heutzutage wird davon asugegangen das die Jungtürken ihn an den Armenierin begangen haben ! Es gibt viele Beweise und ich hoffe bzw. denke das in nächster Zeit sich jemand bekennen wird das es einen Genozid gegeben hat ! Ich bin selbste Armenierin und war schon sehr oft an dem Denkmal in Yerevan, wo auch das Museeum des ''Genozid'' ist und die Bilder sind wirklich schrecklich ! Es ist eigentlich egal wer wen umgebracht hat nur es wird wieder mal sehr deutlich was für schlimme Dinge Menschen begehen können !

1

Der Dokumentationsfilm "Sarı Gelin - die wahre Geschichte" sagt alles zu diesem Thema aus !!! Aber es ist viel leichter die Türkei für alles Schlechte verantwortlich zu machen, so wie wir es immer wieder erleben, das ist leider nichts Neues. Womöglich wird irgendwann erzählt dass die Türken auch für die Verfolgung der Juden verantwortlich ist. Ihr seid so einseitig und so unfair wie eure Presse die euch seit Jahren für dumm verkauft !!! Ihr seid einfach zu bemitleiden !!!

nach den Fakten die international vorliegen geht man von ca. 1,5 Millionen deportierten und getöteten Armeniern im osmanischen Reich aus.

Wurde der Holocaust mittlerweile als Völkermord anerkannt?

Viele Länder haben ja mittlerweile die Massentötungen an den Armeniern,Hereros, ect anerkannt als Völkermord bzw Genozid obwohl vor Jahren mal die Debatte war ob das überhaupt möglich ist da diese Begriffe erst nach den Ereignissen der Massentötung Definiert wurden. Nun stelle ich mir die Frage ob der Holocaust auch anerkannt wurde? Natürlich weiß ich das es sich beim Holocaust um einen Völkermord handelt (sogar mehrerer Völker...) aber beachtet bitte das ich auf das rein RECHTLICHE hinaus will. Dankeschön =)

...zur Frage

Gab es wirklich so etwas wie einen "Genozid an den Armeniern"? Warum reagieren Türken aggro drauf?

...zur Frage

Warum ist nur der Holocaust bekannt?

Warum weiß eingentlich so ziehmlich jeder Mensch auf der Welt das es den Holocaust gab aber zb. nicht den Genozid and die Armenier oder Völkermord im Kongo? Ich bin selbst überascht gewesen als ich letztens gelesen habe das die Belgier damals 8 bis 10 Millionen Menschen im Kongo töteten bzw. diese durch die Belgier sterben mussten. Dadurch sind ja noch viel mehr Menschen gestorben als zb. die Nazis Juden getötet haben aber keiner weiß das. Wenn ich meine Freunde fragen würde dann würde keiner wissen das es sowas gab...bzw. wüssten auch viele nicht einmal den Genozid der Amrenier. Warum wird sowas nicht so häufig erwähnt bzw. unterrichtet?

...zur Frage

Wieviele Menschen starben in den KZs oder anderswo, einfach weil sie nicht deutsch waren?

Hi mich interessiert mal: Wieviele Menschen starben in den KZs oder anderswo, einfach weil sie nicht deutsch waren oder politische Gegner waren?

...zur Frage

Wie ist mein Charakter, was kennzeichnet mich?

Ich verstehe nicht, wie man bei einem Menschen sagt, das kennzeichnet mich. Beim Charakter. Kònnt ihr mir Beispiele nennen. Danke

...zur Frage

Grausamster Staat der Welt?

Mir ist die Frage aufgekommen, wer der Grausamste Staat der Welt ist, bzw. war.

Ganz am Anfang kam natürlich das Deutsche Reich (1933-1945) in den Sinn. Jedoch war dieser nicht mal Ansatzweise so Grausam wie die UdSSR oder die Volksrepublik China im Chinesischen Bürgerkrieg und später bei der Assoziierung des Kommunismus, Japan im Zweiten Weltkrieg im Japanisch Chinesisches Krieg, das Spanische Weltreich beim Sklavenhandel, gleiches gilt für das Britische Weltreich.

Dann noch die Vereinigten Staaten von Amerika bei der Ausdehnung in den Westen, also die damit verbundenen Vernichtungen von Indianern, oder das Osmanische Reich.

Jedoch gab es im Osmanischen Reich eine mehr oder weniger geltende Religionsfreiheit, weshalb ,,nur" der Völkermord an den Armeniern und die Unterdrückung auf der Balkanhalbinsel in Frage kommt.

Hinzu kommt Belgien.

Wenn man sich also die Zahlen anguckt, kommen dazu dann noch Äthiopien, Nigeria, Kambodscha und die DPRK.

Nun stell ich mir jedoch die Frage, welche dieser Nationen am Grausamsten waren.

Demnach hab ich eine Umfrage drangehangen, jedoch aus Platzgründen nur die mit den meisten Nachweislichen Opfern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?