Wieviel Menschen sind bei Ebay in ganz Deutschland aktiv?

3 Antworten

Was hilft dir eine Angabe wie 40 Millionen angemeldete Mitglieder in Deutschland?

Wenn jedes "Mitglied " mindestens 2 Accounts hat, sind das weniger als 20 Millionen Menschen. Und wenn die Hälfte der Mitglieder nicht mehr bei eBay kaufen oder verkaufen, sind das 10 Millionen Karteileichen und 10 Millionen wirklich aktive Mitglieder..

Wikipedia:

eBay Deutschland verzeichnete im 1. Quartal 2006 etwa 20 Millionen Mitglieder und war somit Marktführer[24] im elektronischen Handel. Mehr als die Hälfte der Mitglieder gilt als Karteileichen, die seit über 12 Monaten keine Verkäufe bzw. Käufe mehr getätigt haben. Im Mai 2009 vermeldete eBay in Deutschland über 14,5 Millionen aktive Mitglieder. Durchschnittlich sollen ständig mehr als 30 Millionen Artikel im Angebot sein. Zwei Drittel davon können laut eBay mit PayPal bezahlt werden. Der Anteil verkaufter Artikel von gewerblichen und privaten Verkäufern soll jeweils ca. 50 Prozent betragen. Die gewerblichen Händler bei eBay Deutschland (ca. 159.000) erzielten von April 2008 bis März 2009 ein Handelsvolumen von 3,1 Milliarden Euro, 435 Millionen Euro davon waren Exporte. Mehr als 64.000 Menschen in Deutschland verdienten 2005 einen maßgeblichen Teil ihres Lebensunterhalts mittels eBay.[25]

eBay Deutschland verzeichnete im 1. Quartal 2006 etwa 20 Millionen Mitglieder und war somit Marktführer im elektronischen Handel. Mehr als die Hälfte der Mitglieder gilt als Karteileichen, die seit über 12 Monaten keine Verkäufe bzw. Käufe mehr getätigt haben. Im Mai 2009 vermeldete eBay in Deutschland über 14,5 Millionen aktive Mitglieder.

quelle: wikipedia

kann man schwer sagen. erstens gibt es menschen, die mehr als einen ebayaccount nutzen und zweitens gibt es ebayaccounts, die von mehreren menschen genutzt werden (z.b. wenn mehrere mitarbeiter den account eines gewerblichen mitgliedes betreuen).
ebay schreibt dazu:

In Deutschland zählt eBay 18 Millionen aktive Nutzer. Zu jeder Zeit finden sich auf dem deutschen eBay-Marktplatz mehr als 50 Millionen Produkte, die von 5,4 Millionen privaten Verkäufern, 175.000 gewerblichen Anbietern und mehr als 100 Markenherstellern und großen Händlern bereitgestellt werden.