Wieviele Menschen haben den Mond betreten...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Interessent126" hat die Frage schon perfekt beantwortet. Trotzdem noch mal eine Zusammenfasssung: Leider bisher nur 12 Menschen aus 6 Missionen:

Apollo 11, 12, (13 ist nicht gelandet und musste den Mond auf Grund einer Panne aus der Umlaufbahn betrachten), 14, 15, 16 und 17.

Bei jeder der 6 Mondlandungen sind zwar 3 Menschen hingeflogen, aber jeweils einer hat in der Umlaufbahn auf die anderen beiden warten müssen. Also 6 Landungen x 2 Menschen = 12. Bis heute. Leider nur. Schnüff. (Und kommt mir nicht schon wieder mit diesen kranken Verschwörungstheorien!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAuswanderer
20.03.2012, 17:59

Konnte mir die zusätzliche Antwort nicht verkneifen, weil ich

a) rund 9 Monate nach der ersten Mondlandung geboren wurde

b) fast auf die Minute genau zum Zeitpunkt der Rückkehr der Astronauten des Unglücksfluges Apollo 13 zur Welt kam und

c) sehnsüchtig auf die nächste bemannte Mondlandung warte, damit ich so etwas auch mal "live" mitverfolgen kann...

Aber mein Alter verrate ich trotzdem nicht. :-P

0

Hey sto100,

also ich kann dir sagen wie viele es waren. Es waren zwölf Männer, die den Mond betreten haben. Alle waren Bürger der USA.

Datum Name Mission

    1. Juli 1969 Neil Armstrong (* 1930) Apollo 11
  1. Buzz Aldrin (* 1930)
    1. November 1969 Charles Conrad (1930–1999) Apollo 12
  2. Alan Bean (* 1932)
    1. Februar 1971 Alan Shepard (1923–1998) Apollo 14
  3. Edgar Mitchell (* 1930)
    1. Juli 1971 David Scott (* 1932) Apollo 15
  4. James Irwin (1930–1991)
    1. April 1972 John Young (* 1930) Apollo 16
  5. Charles Duke (* 1935)
    1. Dezember 1972 Eugene Cernan (* 1934) Apollo 17
  6. Harrison Schmitt (* 1935) Als bisher letzter Mensch verließ am 14. Dezember 1972 Eugene Cernan den Mond

Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sto100
20.03.2012, 01:25

super, danke!!!

0

Apollo 11 bis Apollo 17 waren Mondlandemissionen, bei denen jeweils zwei Astronauten auf dem Mond landen sollten. Apollo 13 erreicht den Mond allerdings nicht, bleiben sechs erfolgreiche Mondmissionen und damit zwölf Menschen. (ds/24. Oktober 2005)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht niemand. (Verschwörungstheorien zur Mondlandung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube waren nur 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?