Wieviele Menschen feiern Weihnachten eigentlich aus christlicher Überzeugung?

8 Antworten

Noch eine weitere Schätzung gefällig? Kirchenbesuch im deutschen Durchschnitt so zwischen 2 und 4 Prozent. An Weihnachten sind die Kirchen voller, davon geht allerdings die Hälfte nur aus Tradition und nur zu Weihnachten, dann bleiben so über den Daumen gepeilt vielleicht 6 - 8 Prozent übrig, die Weihnachten aus christlichem Glauben heraus feiern. Gruß, q.

Ich denke nicht über 50%, auch wen sie es vorgeben. Die meisten sind eher auf Geschenke und auf das gemütliche Zusammensein aus.

Ich bins ehrlich gesagt müde jedes Jahr dieselbe Kritik zu lesen. Weihnachten gibt es wegen der Geburt von Jesus Christus. Diejenigen die an den Messias glauben, die werden wenigstens an Weihnachten an ihn denken, wenn sie es schon den Rest des Jahres nicht tun.

Weiß man nicht, aber ich feiere es aus christlicher Motivation nicht. Es ist ein heidnischer Brauch, wo einfach etwas christliches übergestülpt wurde. Und das steht noch nicht mal in der Bibel.

Also lassen wir es sein und freuen uns einfach nur an Jesus Christus - nicht nur an Weihnachten, sondern jeden Tag.

Wie soll ich wissen, was hinter den Stirnen anderer Leute vor sich geht? Wichtig ist doch nur, welche Beziehung ICH zu Jesus habe! Über andere bin ich nicht befugt, Richter zu sein. GOTT ist Richter, er braucht keine Helfer!

Was möchtest Du wissen?