Wieviele Megapixel erfasst das Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das menschliche Auge besitzt ca. 120 Mio Stäbchenrezeptoren. Jedes einzelne Stäbchen ist durch ein Photon anregbar. In Analogie zu den Pixeln auf einem Fotosensor wären das 120 Megapixel.

Gar keine. Die Sehzellen in der Netzhaut können nicht einfach mit den Pixeln eines CCD-Sensors gleichgesetzt werden.

Kann man nicht in Megapixel stellen. Das ist eine komplett andere Mechanik. Das eine ist biomechanisch, das andere rein mechanisch. Das kannst du nicht miteinander vergleichen. #Wikipedia

Auge besteht aus Zellen(Lebewesen) Kamera besteht aus Metallen(nicht lebend)

0