wieviele mahnungen soll man schicken bei mite

16 Antworten

Zwei oder Drei Mahnungen werden schon Versendet. Dann kommt die Kündigung, auch fristlos ist Möglich. Wenn de dann nicht rechtzeitig Raus bist, kommt die Räumungsklage. Soweit sollte man es aber nicht kommen lassen, weil Mitschulden bleiben, Eintrag bei der Schufa, kein Kredit mehr, bei Versandhaus keine Ratenzahlung usw.

Zwei oder Drei Mahnungen werden schon Versendet

Das ist dann aber reine Nettigkeit des Vermieters. Denn müssen muß er das nicht.

0

Eigentlich müssen überhaupt keine Mahnungen kommen. Ab der 2. nicht gezahlten kann sofort die fristlose Kündigung kommen.

Der Vermieter muß überhaupt keine einzige Mahnung bez. der rückständigen Miete schicken, denn die pünktliche Zahlungsverpflichtung ergibt sich aus dem Mietvertrag. Ab dem 4. Werktag des Monats befindest Du Dich automatisch in Verzug.

Wenn 2 Monatsmieten zur Zahlung offenstehen, kann der Vermieter Dich fristlos kündigen, und zwar mit einer Räumungsfrist von ca. 1-2 Wochen.

Wieviele Bände wird es von dem Buch 'Die rote Königin' geben?

Wieviele Bände wird es von 'Die rote Königin' von Victoria Aveyard geben? Und wann kommen die nächsten Teile raus?

...zur Frage

Als Kleinunternehmer Mahnungen schreiben?

Hallo Community,

Ich bin Kleinunternehmer & habe nun ein kleines Problemchen, dass ich zuvor noch nicht hatte. Ein Kunde, "leider" ein Bekannter hat eine Dienstleistung in Auftrag gegeben (Werbebranche). Ich habe ihm ein Angebot zugesandt und Er hat es bestätigt (mündlich). Diese Dienstleistung erfordert eine Anzahlung - somit habe ich Ihm eine terminierte Teilrechnung geschickt und sobald ich Ihn drauf ansprechen will, redet er sich raus, findet ausreden oder schiebt es hinaus. Nun muss ich natürlich gucken, dass mein Geschäft läuft und möchte nun den Druck erhöhen.

  1. Bin ich überhaupt dazu berechtigt Mahnungen zu schicken?

  2. Wie hoch darf eine Mahngebühr sein? Gibt es da eine Faustregel? (Aufwand, Unkosten,..)

Danke im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Gleich Gerichtsvollzieher ohne vorher Mahnungen?

Kann der Gerichtsvollzieher gleich kommen und beauftragt werden oder müssen davor erst Mahnungen kommen?

...zur Frage

muss ich angst vor mahnungen haben?

muss ich angst vor mahnungen habe das ich plötzlich in der schuldenfalle bin vinn heute auf morgen

...zur Frage

Fußball Regel? Auslinie

Hallo Leute,

was passiert eigentlich wenn folgendes während eines Fußballspiels passiert:

Der Ball fliegt raus, trifft allerdings den Seitenrichter und bleibt somit auf dem Feld bevor er über die Auslinie fliegt.

Dann muss doch weitergespielt werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?