Wieviele Männer würden, wenn die Frau den ersten Schritt macht, das ausnutzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich muss sagen, dass ich seit ich die 30 hinter mir gelassen hatte, nicht mehr so dieses "Bämm - es hat mich auf einen Schlag voll erwischt" Gefühl hatte.

Mit meiner aktuellen Freundin bin ich jetzt fast drei Jahre zusammen und es war das erste halbe Jahr von beiden Seiten aus eine reine Sexsache. Erst in diesem halben Jahr haben sich auf beiden Seiten tiefere Gefühle entwickelt und heute würde ich sie für nichts in der Welt hergeben und Liebe sie. Ich würde sogar sagen, dass diese Liebe tiefer ist als jedes "Verknallt sein" in meinen jüngeren Jahren, eben weil sie Zeit hatte sich zu entfalten und nicht plötzlich da war, ohne zu wissen warum eigentlich genau.

Man verliebt sich ja nicht aufgrund von "attraktiv, gebildet, lustig und unterhaltsam". Da könnte ich ja durch kein Universitätsgebäude mehr gehen ohne mich auf dem Weg 10 mal zu verlieben. "Attraktiv, gebildet, lustig und unterhaltsam" sind Eigenschaften, die eine für viele Männer sympathisch machen, aber Liebe bedingt das nicht unbedingt. Ich kann bis heute nicht in Worte fassen was meine Freundin für mich so besonders macht, aber es ist mehr als man in eine Reihe von Eigenschaftsworten packen kann.

Zu deiner Frage: Wenn ich Single wäre und lange keinen Sex mehr gehabt hätte und du "attraktiv, gebildet, lustig und unterhaltsam" wärst, dann würde ich mit dir ins Bett gehen wollen, auch wenn ich keine Liebe für dich empfinden würde. Das würde ich dir aber auch genau so sagen. Wie das dann ein halbes Jahr später aussieht weiß man nicht.

Ich bin ü(ber)40 und u(nter)50, also genau die gefragte Altersgruppe. Ob ich aber ein typischer Vertreter bin wage ich nicht zu beurteilen. Ich kenne aber andere Männer in dieser Altersgruppe, die alle zu der Erkenntnis gelangt sind, dass es sich wegen ein bisschen Sex nicht lohnt eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die man nicht liebt. Zu viel Stress. Vor allem weil es ja auch Frauen gibt, die nichts gegen ein "Nur Sex" Arrangement haben und das dann vollkommen unkompliziert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
12.07.2016, 20:01

Danke! Genauso hab ich mir das gedacht!

0

Es kommt doch hierbei auf beide an, da du sehr vorsichtig bist, wirst du nicht mit Mr. X sofort ins Bett steigen geh ich mal von aus. Wenn man sich gern hat findet man gemeinsame Unternehmungen und Interessen, diese bauen sich dann aus. Aber wie oft im Leben kann es auch schnell heiss hergehen und die Hormone spielen verrückt. Leider kann man nicht immer die Absichten eines Menschen vorhersehen, das weiß man immer erst nachdem man etwas unternommen oder durchgeführt hat. Das solltest du in deinem Alter eigentlich auch schon wissen...

Ich habe auch schon "Nein" zum Sex gesagt, aber genauso war ich auch triebgesteuert als es heiss her ging. Bereut habe ich aber zwischenmenschlich (fast) nichts im Leben. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lerne ihn doch noch länger/tiefer kennen, und/oder schreib Ihm deine Bedenken. Wenn er dich gern hat wird er mit der Freundschaft gut leben können ;-). Vieleicht entwickelt sich auch eine große leidenschaftliche Sexbeziehung daraus... oder auch gar nichts weiter ausser Chatten.

Grundsätzlich kann man nicht alle Männer über einen Kamm scheren und sagen, dass Sie nur das eine wollen. Es gibt übrigens auch Frauen die oft nur das eine wollen, Druck abbauen und der Mann ist vor den Kopf gestoßen.

Kommentar von Flash8acks
12.07.2016, 20:06

Ich muss auch noch dazusagen, dass Mann eher den weiblichen Waffen erlegen ist, als die Frau den männlichen ;-) ... vieleicht hat er Angst von dir flachgelegt zu werden ^^

1

"Männer" sind unterschiedlich - manche greifen in so einer Situation wahllos zu, andere nicht, und noch andere beobachten erst mal, wohin sich diese Angelegenheit entwickeln könnte.

Kommentar von HalloRossi
12.07.2016, 19:50

Ja aber wozu beobachten? Wenn zum Beispiel die Männer auf eine andere Frau stehen, diese aber nicht bekommen, würden sie dann nicht zugreifen bevor sie gar nichts haben

0

Wer vergeben ist oder stil hat und plump angemacht wird, der würde dennoch nein sagen und der frau einen korb geben. Andere würden den sex, wenn die frau ihnen optisch gefällt, wohl mitnehmen, natùrlich ohne an eine beziehung zu denken

Kommentar von HalloRossi
12.07.2016, 20:20

Und wenn die Frau nun nicht plump ist, sondern wirklich charmant und gebildet rüber kommt?

0

als mann, auch höheren alters, begegnest du immer mal wieder einer offensiven frau. allerdings besitzen diese frauen erfahrungsgemäss deine aufgezählten eigenschaften höchstens rudimentär.

nur einmal suchte eine frau, die mein eigenes interesse weckte, kontakt mit mir. allerdings war sie nicht single, sondern verheiratet mit kleinem kind und in ihrer ehe kriselte es. da hänge ich mich nicht rein.

greift ein mann solche gelegenheiten ab, läuft er zudem gefahr bei anderen frauen, die ihn ernsthaft interessieren könnten, in verruf zu geraten, so dass er sich dadurch bessere lösungen verbaut.

aber in der tat gibt es viele männer, die solche gelegenheiten mitnehmen. dabei muss es sich nicht mal um singles handeln.

annokrat

Kommentar von HalloRossi
12.07.2016, 20:00

Wieso denkst du, dass Offensive Frauen nicht hübsch, selbstbewusst, fröhlich, gebildet usw. Sind? Gerade die trauen sich doch am ehesten, offensiv zu sein

1

Jetzt stelle ich mir mal vor,

Genau! Stellen wir uns einfach mal vor es geht um dich und um den Typen von dem du auch gestern schon berichtet hattest und an den du nicht rankommst dann kannst du Rauchzeichen versenden, dich an seine Tür anketten und dich dabei auf den Kopf stellen, wenn er an dir kein Interesse hat dann ist das eben so. In deinem Alter sollte es keine Schwierigkeit darstellen einen Mann normal anzusprechen, Grenzen zu erkennen und auch wissen wann genug ist. Dazu muss du hier nicht umständlich in der dritten Person erzählen.

Halte die Dame mal nicht für dämlich. Klar kann er es versuchen, nur sind Frauen gut darin, Männer zu durchschauen.

Kommentar von HalloRossi
12.07.2016, 19:40

Ich bin eine Frau! Und wie soll man das durchschauen?

0

Was möchtest Du wissen?