Wieviele m2 hat eigentlich ein Wohnwagen?

4 Antworten

Die Breite ist ja als Vorschrift gegeben: 2,5meter und je nachdem die länge ist kann ein Wohnwagen zwischen 12 bis 18 m3 sein.

So 10-12 qm sind schon realistisch. Die sind aber ja bauartbedingt so zugebaut, dass nur relativ wenig Bodenfläche zum Gehen und Stehen bleibt.

So über den Daumen gepeilt ca. 15 m2. Das hängt natürlich von der Bauart ab.

Kannst Du Dir ja leicht ausrechnen. Ein Fahrzeug darf maximal 2,50 Meter breit sein (gemäß Straßenverkehrszulassungsordnung), allerdings als Außenmaß. Hat der Wohnwagen jetzt zum Beispiel 6 Meter Länge, wären das maximal 15 m².

also sind 12 realistisch?