Wieviele m2 hat eigentlich ein Wohnwagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So 10-12 qm sind schon realistisch. Die sind aber ja bauartbedingt so zugebaut, dass nur relativ wenig Bodenfläche zum Gehen und Stehen bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du Dir ja leicht ausrechnen. Ein Fahrzeug darf maximal 2,50 Meter breit sein (gemäß Straßenverkehrszulassungsordnung), allerdings als Außenmaß. Hat der Wohnwagen jetzt zum Beispiel 6 Meter Länge, wären das maximal 15 m².

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnonymousUknow 27.03.2013, 21:44

also sind 12 realistisch?

0

Die Breite ist ja als Vorschrift gegeben: 2,5meter und je nachdem die länge ist kann ein Wohnwagen zwischen 12 bis 18 m3 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So über den Daumen gepeilt ca. 15 m2. Das hängt natürlich von der Bauart ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?