Wieviele m2 hat eigentlich ein Wohnwagen?

4 Antworten

So 10-12 qm sind schon realistisch. Die sind aber ja bauartbedingt so zugebaut, dass nur relativ wenig Bodenfläche zum Gehen und Stehen bleibt.

Kannst Du Dir ja leicht ausrechnen. Ein Fahrzeug darf maximal 2,50 Meter breit sein (gemäß Straßenverkehrszulassungsordnung), allerdings als Außenmaß. Hat der Wohnwagen jetzt zum Beispiel 6 Meter Länge, wären das maximal 15 m².

Die Breite ist ja als Vorschrift gegeben: 2,5meter und je nachdem die länge ist kann ein Wohnwagen zwischen 12 bis 18 m3 sein.

Was zählt zur Wohnfläche?

Wenn man die Größenangaben bei Wohnungen in der Zeitung liest ist in den meisten Fällen nicht ersichtlich was alles zur Wohnfläche gezählt wird. Wie ist das mit dem Badezimmer, Waschküche, Speicher, etc., was zählt denn nun zur reinen Wohnfläche?

...zur Frage

Wieviele Tonnen CO2 pro Jahr müsste ein durchschnittlicher Erdenbürger ausstoßen, damit kein CO2-Anstieg mehr erfolgen würde?

Ein durchschnittlicher Deutscher stößt ja momentan ca. 10 Tonnen CO2 pro Jahr aus. Wieviele Tonnen wären nachhaltig? Die Pflanzen der Erde vernichten ja CO2, aber wieviel insgesamt?

...zur Frage

Wohnwagen Probleme mit Waschbecken und spülbecken

Hallo ich habe zu zeit das Problem im mein Wohnwagen wenn ich das Wasser in der Küche aufdrehen läuft das in der toilete in Waschbecken ist das normal ??????????????ß

...zur Frage

Wohnungskatze - Quadratmeter?

Ich wünsche mir schon sehr sehr lange eine Katze. Da mir eine Katze lieber ist als 2 suche ich natürlich nur nach einer älteren, die sich mit anderen Katzen nicht verträgt und lieber alleine sein will. Zu meiner Frage: Ich habe eine Einzimmerwohnung die ca 45m2 hat. Meint ihr das reicht? Sie hätte genug Klettermöglichkeiten und auch Plätze zum ausruhen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen!

...zur Frage

Wieviele geröstete Arabica-Kaffeebohnen durchschnittlicher Grösse sind in einer 500 Gramm Packung?

...zur Frage

Wie viel Quadratmeter steht einem Erwachsenen und einem Baby zu?

Meine Mutter sucht eine Wohnung mit 3 Zimmern, 1 Zimmer für dich, 1 für's Baby und Wohnzimmer. Die Wohnung sind meistens ab 80 Quadratmeter. Wird ihr geholfen auch die Wohnung zu zahlen oder muss sie es versuchen alleine zu bezahlen (bekommt wenig Einkommen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?