Wieviele Lumen darf eine Taschenlampe hier in Deutschland laut Gesetz haben, wenn man sie draußen benutzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Dland ist zwar fast alles geregelt und gesetzlich festgeschrieben, ich glaube aber ein Gesetz, welches eine Obergrenze für die Leuchtkraft von Taschenlampen vorschreibt, das gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anja199003
27.01.2016, 22:00

...aber es wäre doch mal was, was die EU regeln könnte. Die suchen doch immer Möglichkeiten sich sinnlos zu betätigen

0

Taschenlampe = unbegrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Straßenverkehr oder in Freier Natur ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
27.01.2016, 21:35

beides, was ist in der natur und was im stv erlaubt?

0

Was möchtest Du wissen?