Wieviele Liter Flüssiggas ergeben ungefähr 1 cbm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"maltem" hatte natürlich Recht. Ich hab die Frage falsch gestellt. Also ca 4 l Flüssiggas aus dem Tank ergeben ungefähr 1 cbm "gasförmiges" Gas. Das habe ich hoffenlich richtig verstanden, oder?

Ja, genau so ists.

0

Solange Flüssiggas flüssig bleibt, 1000 Liter.

Also bei Wasser sind es 1000 Liter. Sollte doch für alle Flüssigkeiten gelten, oder?

1000 Liter Flüssiggas ist natürlich 1 m³ Flüssiggas, aber er wollte wohl wissen, wieviel Liter Flüssiggas man braucht, um ein m³ "gasförmiges Gas" zu bekommen

0
@maltem

Das habe ich auch gedacht :-) Aber hätte auch sein können, dass jemand sowas mal nicht selber umrechnen kann.

0

Oh sorry, hab die Frage falsch gelesen. Kein Plan

Oder vielleicht doch, Wikipedia sagt: "Flüssiggas hat im gasförmigen Aggregatzustand eine höhere Dichte als Luft. Es wird unter Druck transportiert und gelagert. Unter einem Druck von etwa 8 bar wird es bereits flüssig und verringert sein Volumen so auf ein 260stel." Also sind 3,84 Liter Flüssiggas ca ein Kubikmeter bei Normaldruck.

0

Was möchtest Du wissen?