Wieviele Leute passen an einen Biertisch auf dem Oktoberfest?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 Leute. Dann ist der Tisch aber satt voll.

Gebucht bekommste die Tische nicht mit 12 - nur per 8 Personen.

Kommt auf die Tageszeit an. ;-) Später wird´s immer kuscheliger... Aber grundsätzlich würd ich je nach Leibesfülle der Beteiligten mit 10 - 12 Leuten pro Tisch rechnen.

das kommt sehr darauf an, wo Du sitzt. Am Rand geht es gesitteter zu, in der Partyzone kannst Du da locker 30 Leute drauf stellen. Wenn Du Spaß haben willst, vergiß das mit dem SITZEN schnell wieder!

tischreservierung oktoberfest 2019?

winde nichts im internet weis einer was Reservierungen auf dem Oktoberfest kosten

...zur Frage

Wie funktioniert das Oktoberfest?

Hallo ihr Lieben,

ich will dieses Jahr mit ein paar Freunden zum Oktoberfest (das erste Mal)- da hab ich leider keine Ahnung wie das funktioniert.. also muss man da unbedingt Plätze reservieren oder kann man da auch hinfahren und einfach so irgendwo (außer natürlich in reservierungspflichtigen) Platz nehmen.

Gibt es da auch Orte wo man sich hinsetzen und trinken kann, wo man nicht vorher Karten kaufen muss?

Kostet das Oktoberfest Eintritt?

Laufen da alle im Dirndl und der Lederhose rum oder auch in alttagsklamotten?

Wär super lieb, wenn Ihr mir hier mit Antworten weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Welche Schaukel samt Gestell könnt ihr mir empfehlen, Holz oder Metall?

Ich bin auf der Suche nach einer Schaukel für meinen Garten. Ich habe da jede Menge Platz, kann also auch gerne ein großes Modell hinstellen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob ich die Schaukel bzw. das Gestell aus Holz oder Metall kaufen sollte? Benötigt Holz nicht total viel Pflege? Aber rostet das Metall dann nicht auch?

Würde mich wirklich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Vielen Dank und Grüße

Herman

...zur Frage

Wieviele Personen passen an einer Bierzeltgarnitur ohne quetschen?

Hallo,

ich finde zwar einiges im Netz dazu, aber irgendwie kommt oft die Antwort 8-10 Personen??? Ich finde 10 Personen an einer Garnitur ziemlich hoch angesetzt?! Man soll schließlich ohne wer weiß wie eingeengt essen können. Wie viele Personen haben dann an einem 2,2m langen Tisch Platz? 6 oder 8? Das ist nun für mich die Frage aller Fragen ;-)

...zur Frage

Lohnt es sich mit 17 Jahren ans Oktoberfest zu gehen?

...zur Frage

Wie viele Ratten als Rudel?

Hallo Leute! Ich wollte mir eigentlich vier Ratten holen, doch jetzt habe ich mir einen recht großen Käfig rausgesucht (HxBxT 140x85x50cm+ Ebenen) und laut "Käfig calc" ist das Platz für 5 Ratten. Wie meint ihr soll ich mich entscheiden? Eine schönes großes Rattenrudel wäre bestimmt ganz nett, für die Ratten und für mich ;) Also 4 Ratten, 5 oder passen doch 6 rein? Es soll den Tieren natürlich gut gehen bei mir, daher bin ich auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?