Wieviele Leute lernen/können Na'vi?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich zumindest weiss ALLES über Avatar und spreche fließend Navi das habe ich 2009 schon gelernt und ich bin im deutschen AFC (Avatar Fan Club) und da sind 314 Mitglieder die sprechen alle Navi (fliessend) und ich kenn die alle persöhnlich also weisst du wenigstens dass es mind. 314 Leuete gibt .....

navilernen 21.05.2012, 12:54

Sei mir nicht bös, aber Du bist ein Angeber, der wahrscheinlich nicht einmal "Kaltxì" übersetzen kann und für den "Skxawng" ein verschlüsselter Geheimcode sein muß.

Denn...

1) Spricht es NIEMAND fliessend - Absolut NIEMAND!

2) Ein AVTR Fanclub... Interessant... Wie lange gibts den schon?

3) Wie lange lernt Ihr denn schon Na'vi? Eine Woche -grins-

4) Wie kannst Du 2009 Na'vi gelernt haben, wo es doch da erst veröffentlicht wurde? Dann müßtest Du es in 4 Wochen perfekt gelernt haben und ich persönlich kenne nur einen, der es in 3 Monaten perfekt gelernt hat (12h täglich).

5) Mit Deinen 314 Leuten seit Ihr ja ´n uuunheimlicher Fanclub - Respect ;)

Und Ihr habt alle Na'vi in 4 Wochen gelernt?! Klasse! Hut ab!

Sorry, aber was Du schreibst, halte ich für Bullshit!

Trete den Gegenbeweis an und ich entschuldige mich hier!

1) Was waren die (Mai 12) neuesten Wörter im Na'vi?

2) Was heißt "Als Tsahìk muss man nicht jagen können"?

3) Was ist das LEP?

4) Gibt es ein vollständiges Online Wörterbuch? Wenn ja => Link

5) Was ist der Unterschied zwischen vtr. und v.

So, nun kommst Du!

0
NeytiriGranzow 26.06.2016, 12:19
@navilernen

Ja es gibt mehr als ein Wörterbuch man kann eins auf Dict-Na'vi.com runter laden und Kaltxì  heißt wie?  Skxawng?  Eywa eveng?  weißt du da alles?  NEIN den kein Mensch ist allwissend. Du bist sehr hart zu deinem Umfeld und das ist sehr schade... Eywa ngahu, ma tsmuk 

nga NeytiriNavi

0

Ich liebe die na'vi sprachen sie ist ein teil für sich den man gut nutzen kann ud ich bin dabei diese sprache zu lehren vieliecht kann man mir noch mir er aussprache mancher vokabeln helfen aber die sprache ist sehr umfangreich und noch kann ich nicht jedes wort...

Nga tika ohe... nga Neytiri

Interessant! Du lernst Na'vi?! Wie lernst Du und hast Du besondere Quellen für Grammatik, Vokabeln, Aussprache, etc.?

Wie (mit wem?) übest Du Sprechen? Wenn Du das alleine machst, kannst Du ja schlecht beurteilen, was und ob Du´s richtig aussprichst. Wenn Du nur die Sätze aus dem Film (auswendig) lernst, bringt Dir das 0, weil es selbst im O-Ton schlicht falsch ausgesprochen worden ist.

Die deutschen Synchronsprecher hatten es nochmal schwerer, denn sie hatten das bereits schlechte Na'vi der Schauspieler als Vorgabe.

Tipp: www.navi-lernen.de.vu

ClearDeepWaters 22.05.2012, 14:06

Nope, ich lern na'vi das nicht mehr weil ich keine Zeit mehr hab.. Quellen: Forum und alles mögliche was es da gab. Welches Forum es genau war, weiß ich nicht mehr, könnte http://forum.learnnavi.org/ gewesen sein, bin mir aber auch nicht ganz sicher, weil die Seite grad nicht funzt. Naja, da gabs coole Workbooks und Wörterbücher und Grammatikhefte und so. "Na'vi in a Nutshell" z.B.

Ah, leider muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass ich in dem Forum jemanden gefunden hatte, der mirs über Skype "beibringt".. so hab ich unter anderem auch die tx, px und kx's gelernt. Für Grammatik haben wir das Workbook und "Na'vi in a Nutshell" als Anhaltspunkt verwendet.

Sätze im Film gibt es doch zu wenig, ausserdem hat man da keine Ahnung welches Wort was bedeutet..

Und eigentlich war es gar nicht meine Frage wo man es lernen kann oder so, sondern wieviele es eigentlich können.

0
navilernen 23.05.2012, 11:26
@ClearDeepWaters

Wieso mich enttäuschen? Darf ich fragen, wer das ist/war, der Dir das via Skype beigebracht hat?

Gruß

0
ClearDeepWaters 28.05.2012, 00:06
@navilernen

Dich enttäuschen, weil du sehr offensichtlich gedacht hast ich hau mein Gesicht in den Fernseher um besser zu hören wie sie reden um es dann nachzusprechen. So das offensichtliche von sich zu geben hat sowas von "lol du hast keine ahnung". Ich hab keine Ahnung mehr, hab länger nicht mehr mit dem geredet. Aber er war cool.

0
navilernen 31.05.2012, 16:46
@ClearDeepWaters

Hey sorry, da hast Du wohl was mißverstanden. Mit "lol du hast keine ahnung" hatte das nichts zu tun. Ich hab Dich gefragt, weil die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, daqss wir uns vllt. kennen. Ich bin dort (learnnavi.org) in einer sehr aktiven Lerngruppe und wir haben das > 1 Jahr lang per Skype gemacht. Jetzt machen wir das anders, weil Skype mitunter zusammen bricht, wenn wir mahr als 5-10 Leute in der Konf. sind.

Iwie hab ich das Gefühl, dass Du Dich deshalb "angemacht" fühlst, was aber keineswegs in meiner Absicht lag!

Grüße.

0
ClearDeepWaters 01.06.2012, 19:39
@navilernen

Ja, ich fühl mich schon bisschen angemacht, weil ich genug Intelligenz besitze um zu verstehen das man durch Filme schauen eine Sprache nicht sprechen lernen kann.

Und jetzt wo du auch noch für diese Seite da wirbst hab ich das Gefühl das du echt keinen Anstand besitzt.

0

Ich zumindest weiss ALLES über Avatar und spreche fließend Navi das habe ich 2009 schon gelernt und ich bin im deutschen AFC (Avatar Fan Club) und da sind 314 Mitglieder die sprechen alle Navi (fliessend) und ich kenn die alle persöhnlich also weisst du wenigstens dass es mind. 314 Leuete gibt .....

Wo kann ich es lernen? Würde das nämlich sehr gerne mal tun :D

ClearDeepWaters 11.04.2012, 03:57

Das jemand noch auf diese Frage antwortet.. xDD Google mal "learn na'vi forum", da solltest du fündig werden.. hab den genauen Link jetzt nicht mehr. ^^"

0

Und das kann man wirklich lernen? Schick mir mal bitte nen Link dazu.

ClearDeepWaters 09.01.2011, 22:38

Da gibts mehrere Foren dazu- ich kann dir die Links von nützlichen Teilen, beiträgen und co. des Forums das ich nutze per pm schicken da es von manchen als unübersichtlich abgestempelt wird. Dazu ist da das Forum zum größten Teil englisch und nur ein mehr oder weniger kleiner Teil ist Deutsch. ^^

Jedoch: bist du sicher das du eine sprache lernen willst die dir im leben wohl nichts nützen wird, welche nicht von soo vielen leuten gesprochen wird und in deiner umgebung wohl auch seehr wenige die sprache lernen/können werden?

Beantworte dir und dann mir erst die Fragen und dann werd ich dir die Links schicken.. muss sie eh noch zusammensuchen. :D

0
Maddy92 09.01.2011, 22:46
@ClearDeepWaters

Ich würde es mir zumindest mal ansehen wollen ^^.. Mich interessiert sowas. Ich hab auch mal einige Jahre Latein gelernt, musste das aber wegen einem Schulwechsel abbrechen. Und Latein ist ja auch eine "tote", also wenig gesprochene Sprache.

LG

0
ClearDeepWaters 09.01.2011, 22:51
@Maddy92

Ja, aber Latein bringt einen im Berufsleben weiter.. ^^ (beim Arzt-sein, ääh, weitere fallen mir nicht ein :'D ) pm kommt :P

0
ClearDeepWaters 09.01.2011, 22:54
@ClearDeepWaters

lol, ich sollte lieber PM's schreiben.. oder einfach nachricht/persönliche nachricht xD pms senden=keine gute idee :'D

0
Maddy92 09.01.2011, 22:56
@ClearDeepWaters

Joa.. Aber ich werd später beruflich nichts machen, wozu man ein großes oder kleines Latinum benötigen würde ^^.. Mich interessieren Sprachen mehr, als dass ich den Nutzen in ihnen sehe. Danke, dass du dir die Mühe machst!

0

Also keine Ahnung, aber ich lerne es xD In den USA sind es relativ viele, du müsstest mal im Forum nachschauen (www.forum.learnnavi.com) und gucken, wie viele User dort angemeldet sind. + die aus anderen Ländern der Erde.

ClearDeepWaters 11.01.2011, 05:19

das www bei ln sollte nicht da sein ;DD kaltxì ma tsmuke :] und auf die zahl der im forum angemeldeten user zu schauen is nicht so gut... weil ich glaub manche inaktiv sind, manche die sprache gar nicht lernen und manche.. hm, kp ^^" ausserdem gibt es ja auch andere foren :o

0

Was möchtest Du wissen?