Wieviele Kinder haben die 622 Politiker im 17. Deutschen Bundestag (bitte mit Quellenangabe)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die Angabe aus Kürschners Volkshandbuch Deutscher Bundestag, 17. Wahlperiode addiert und komme auf 919, Stand 01.01.2010. Das Buch gibt es kostenlos beim Deutschen Bundestag, Referat Öffentlichkeitsarbeit. Neben allgemeinen Informationen und Biografien aller Abgeordneten enthält es auch einige interessante Statistiken, z. B. Mitgliedschaft in Wahlperioden, Angaben zur Konfession, Altersgliederung, Familienstand und Kinder, Schul- und Hochschulbildung.

Ich komme wie Rolf42 ebenfalls auf 909 statt 919 Kinder (vlt nur ein Tippfehler @ Wolli1960). Die von Rolf42 genannte Website verweist im übrigen auch auf die Quelle "Kürschners Volkshandbuch Deutscher Bundestag, 17. Wahlperiode". Was mir an der Quelle jedoch nicht gefiel war die Kennzeichnung derer die keine Kinder haben, da sie mit "verheiratet", "Lebensgemeinschaft" usw. beschrieben werden. Die Statistik ist somit zum einen inkonsistent und dazu noch nicht eindeutig dargestellt, denn es bleibt bspw. offen wozu die Angaben zu "ohne Angaben" zählen. Sind damit kinderlose Politiker gemeint, die ihren Familienstand nicht angeben wollten oder sind es generell Politiker die gar keine Angaben machten.

Btw. vielen Dank für das bisher aufgebrachte Interesse :-)

0

Was möchtest Du wissen?