Wieviele Kilometer und wieviele Stunden kann man Kindern verschiedenen Alters beim Wandern zumuten?

5 Antworten

Wichtig ist auch, dazwischen immer Zielpunkte zu setzen: Wir gehen noch bis zum Bach, dort machen wir Picknick, dann gehen wir zum ... dort spielen wir... Absehbare Abschnitte mit Spaß.

http://www.familie.de/detail/28/Wandern%20mit%20Kindern/ --- den Artikel finde ich sehr gut

Natürlich ist das etwas Gewöhnungssache, meine Kids sind 3+5 und laufen ohne Probleme 5-7km wichtiger als die eignetlich Länge sind wie z.T. schon angedeutet wurde die kleinen Highlights, versteckte Sachen, wer ist zuerst an der Brücke, wer ist zuerst oben, nebenbei Sachen zeigen und erzählen, da merken die gr nicht wie weit sie gelaufen sind, und am Ende eine Art Belohnung bei "guter Führung" (ohne großes Meckern und so) z.B. einen Wanderorden (Anstecker..) ein Eis o. dgl. Kindern sind ab 3-4 Jahre rein körperlich 5km duchaus zuzutrauen. Mache selbst auch viele geführte Wanderungen auch für familien und wenn die Tour kurzweilig gestaltet ist, alles kein Problem, mal einen Ameisenhaufen beobachten, Spechthöhle anschauen usw. Anreiz sind auch: eigener kleiner Rucksack mit Verpflegung, MInibestimmungsbuch und dgl. eventl. Lieblingsteddy der mitgeht ...

Kindergeburtstag mit mehreren Kindern im Erlebnispark feiern mit Haftpflichtversicherung?

Unsere Tochter möchte unbedingt mit ihren Freundinnen und Freunden ihren Geburtstag im Erlebnispark (Kettlerhof) feiern.

Meine Frage ist jetzt, wenn wir als Eltern die Kinder der anderen Eltern mitnehmen und die alleinigen Aufsichtspersonen sind, ob wir auch mit unserer privaten Haftpflichtversicherung ausreichend abgesichert sind, falls etwas passiert? Oder müssen wir noch etwas beachten?

...zur Frage

Wieviel Kcal verbrennt man bei 3std wandern (fast immer auf Flachen Strecken) (Männlich,82kg,1,72?

Ware heute mit meiner Klasse wandern ( weiß nicht genau wieviele km) aber aufjedenfall 3std.  

...zur Frage

Wo können Kinder gut Schlitten fahren in Heidelberg?

Kann mir hier jemand der selber mit Kindern in Heidelberg öfter Schlitten fahren geht sagen, wo das momentan machbar ist? Am Wochenende habe möchte ich mit meiner Nichten und meinem Neffen so richtig schön Schlitten fahren.

...zur Frage

Warum wird das Erzeugen von Kindern gewünscht, wobei in vielen Ländern obdachlose Kinder elternlos wandern? Kann man das Gefühl, ein Kind zu haben beschreiben?

Wäre es nicht logischer, Kinder zu adoptieren. Die Weltbevölkerung ist auch stets am steigen. Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Wandern/Kastanien sammeln bei Biblis oder auch in der Nähe von Worms?

Hallo,

mit meinen zwei Babysitter Mädels möchte ich nächstes Wochenende gerne ein bisschen wandern gehen und Blätter vlt auch schon Kastanien sammeln gehen.

Ich kenne einige Plätze bei Grünstadt die aber nicht für Kinder geeignet sind.

Da die zwei Kleinen (3 und 6 Jahre) aus Biblis kommen, ich mich dort aber so garnicht auskenne, meine Frage.. Kennt jemand schöne Stellen nicht weit von Worms bzw Biblis entfernt an denen man mit Kindern wandern gehen kann und es am Besten noch Kastanienbäumen gibt?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?