Wieviele Kilometer am Tag laufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich laufe bzw. jogge gar nicht. Und nu?

Solche pauschalen Aussagen sind in aller Regel purer Blödsinn. Wenn man vorhat, einen Marathon zu laufen, wäre ein solches Trainingspensum sinnvoll, aber selbst dann nicht wirklich notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dus schaffst is gut, kannst auch mehr laufen, ansonsten weniger.

Das musst du an dich anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, die Zeit ist relevant, nicht die Entfernung. Eine halbe Stunde Sport pro Tag wäre empfehlenswert, denke ich. Laufen ist da aber nicht das Gesündeste, was du machen kannst (geht auf die Gelenke). Wenn du Ausdauer trainieren willst, dann machst du das ebenfalls nicht mit einer bestimmten Entfernung, sondern mit Intervalltraining.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
11.07.2016, 15:24

Und wie trainiert man seinen Ausdauer?

0

Am Anfang ist es genug 1-2 Kilometer am Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?