Wieviele kcal hat ikg Körperfett?ß

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab mich gerade mit dem Thema befasst... eigentlich hat ein kg Fett 9000 kcal aber da der Körper nicht die gesamten kcal aufnimmt rechnet man mit 7000 kcal ... hab ich auf einer Homepage gelesen! http://www.evos.de/fettab/abnehmwie.htm Hast du schon irgendeinen Plan wie du das machst? Ich führe gerade ein Ernährungstagebuch und versuche die kcal einzuschränken und halt immer wieder neu auf 7000 kcal zusammenzusparen... 5000 hab ich jetzt schon mal!

Ich meinte immer, man müsse 7000 kcal abnehmen, um 1 Kilo Fett zu verbrennen. Voll hart. Deswegen kann man langfristig mit viel Sport gar nicht mehr als 2-3 Kilos im Monat abnehmen. Mit einer Stunde relativ intensivem Sport (mit kleinen Pausen) hast du erst etwa 400 Kalorien verbrannt :-(. Man muss also schon viel Sport im Monat machen, bis man 2 Kilos (14'000 kcal) abgenommen hat. Die Ernährungsumstellung bringts natürlich auch, aber der Jojoeffekt ist viel wahrscheinlicher.

Springfresh 18.01.2010, 15:03

Wenn man eine Ernährungsumstellung macht, dann sollte man diese langfristig machen! Und ich denk mir, wenn man schon seit 3 oder 4 Wochen die Ernährung umgestellt hat, ist das Bedürfnis nicht mehr so groß, dies zu ändern, denn schließlich hat man sich ja an die neue Ernährungsweise gewöhnt oder?

0
Tschipsa 18.01.2010, 15:47
@Springfresh

Es kommt ganz darauf an, wie die Diät ausgerichtet ist. Es ist natürlich dauerhaft möglich, die Ernährung gesund umzustellen. Aber dabei wird man nur sehr schleppend vorankommen, weil man sich ja nicht ein Leben lang ein wenig Süssigkeiten verbieten möchte. Und sobald man wieder anfängt, diese zu essen, nimmt man auch schnell wieder zu, wenn die Diät nur auf Ernährung und nicht auch auf Sport ausgerichtet war. Die meisten am Anfang effizienten Diätformen (wie Low Carb aber auch andere) kann man nicht dauerhaft befolgen. Spätestens nach einem halben Jahr hat der Körper wieder das Bedürfnis nach mehr Kohlenhydrate und schwupdiwup, die Kilos kommen wieder drauf.

0

Naja geht ja um Körperfett - also was auf der Hüfte schon drauf ist =/

damit man mal weiß wie lange man wirklich brauch wenn man 3 kg abnehmen will - ohne die kostbare Muskelmasse bein hungern zu verlieren , sondern das so gemeine Körperfett.

Springfresh 18.01.2010, 14:59

also ich hab bis jetzt zu 85% immer 7000 kcal gelesen... Tagesbedarf hab ich auch auf div. Seiten ausgerechnet... da kommt auch immer was anderes raus! :-( Ziemlich anstrengend das ganze herauszufinden aber wenigstens ist man mit Nachforschungen beschäftigt und nicht mit Essen! :-)

0

Achja und so behindert das auch klingt... ich will jetzt nicht sagen, dass ich das was ich geschrieben habe zu 100 % weiß oder euch von meiner Meinung überzeugen! Ich möchte einfach nur mit diskutieren, da ich mich selbst Nüsse auskenne und momentan viel Zeit damit verbringe Antworten auf solche Fragen zu finden!

Was möchtest Du wissen?