Wieviele Kcal hat Gemüsebrühe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gemüsebrühe ist salzig und fettig. Wenn man davon zu viel trinkt ist das nicht gut. Mehr als einen halben Liter würde ich lassen. Ich denke, es zählt als Mahlzeit, nicht als Getränk. Trinke lieber Wasser, Tee und Malzkaffee.

Das steht normalerweise auf der Packung/dem Gefäß drauf. So zwischen 4 - 10 kcal pro 100 ml. Also kaum etwas. (Ich hoffe, du meinst das Gleiche wie ich!?!)

Aber ich würde das nicht zur Gewohnheit werden lassen: Viel Salz! (= wirkt nicht unbedingt unterstützend, sondern kann u.U. das Wasser im Körper "speichern" = kaum Gewichtsabnahme, da Wassereinlagerungen!)

Nimm es lieber zum Essen, als Suppe also, macht satt und du hast SEHR WENIG Kalorien zu Dir genommen!

Eine fettreduzierte Gemüsebrühe hat nur ca 2 Kalorien pro Liter.

Ich möchte nicht widersprechen, aber meinst du wirklich "Pro Liter"??? Normalerweise sind die Angaben immer pro 100 ml.

1

Brauch Nicht angerechnet zu werden!Fett hat sie nur,wenn Fett mit dazu kommt!

eine tasse hat weniger als 10 kcal

trink lieber wasser.. gemüsebrühe ist nur fettiger und zählt auch nicht als getränk!

Eine Tasse (400ml) hat 15Kcal. :) 100ml = 3 kcal.

Steht auf der Packung drauf

Was möchtest Du wissen?