Wieviele Kcal hat Gemüsebrühe?

5 Antworten

Eine Tasse (400ml) hat 15Kcal. :) 100ml = 3 kcal.

Brauch Nicht angerechnet zu werden!Fett hat sie nur,wenn Fett mit dazu kommt!

Gemüsebrühe ist salzig und fettig. Wenn man davon zu viel trinkt ist das nicht gut. Mehr als einen halben Liter würde ich lassen. Ich denke, es zählt als Mahlzeit, nicht als Getränk. Trinke lieber Wasser, Tee und Malzkaffee.

Kann man Kartoffelschalen noch benutzen, um eine Gemüsebrühe zu kochen?

Hey User,

wollte fragen, ob man Kartoffelschalen weiter verwerten könnte und damit z.B. eine Gemüsebrühe machen kann - also kochen kann?

Danke vorab!

...zur Frage

nur gemüsebrühe esssen?

ich wollte fragen ob ich viel abnehme wenn ich eine woche nur gemüsebrühe esse und morgens vllt nur bisschen obst oder so aber halt keine banane🙈  ich mache es auch nur eine woche lang.

...zur Frage

Wie viel kcal muss ich essen, um langfristig abzunehmen?

Hallöchen,

ich habe seit ein paar Wochen die Fitbit Charge 2 und mache auch seit Jahren Sport. Ich habe mir schon mehrmals die Frage gestellt, wie viel ich denn nun tatsächlich essen muss, um langfristig abzunehmen.

Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, weiblich, wiege aktuell 59 kg und möchte mein Gewicht auf 55 kg reduzieren bei einer Gräße von 1.60 m. Mein kcal-Verbrauch bewegt sich je nach Aktivität zwischen 1600 und 2700.

Ich strebe ein kcal-Defizit von 500 kcal an.

Gestern zB hatte ich einen Verbrauch von 2452 kcal, gegessen allerdings nur 1305. Hätte ich demnach deutlich mehr essen müssen, damit mein Körper nicht so auf Sparflamme geht? Dazu ist zu sagen, dass ich nicht hunger und genug esse, um am ganzen Tag auch gesättigt zu sein.

Für eure Antworten bin ich euch dankbar!

...zur Frage

Darf man nach einer Gallenblasenentfernung gemüsebrühe zu sich nehmen?

Huhu!

Ich möchte für meine Oma kochen und habe jetzt ein Rezept gefunden das größtenteils auf alles zustimmt.

allerdings steht da auch gemüsebrühe als Zutat und nirgends hab ich bisher gelesen oder gesehen das man gemüsebrühe zu sich nehmen darf bzw. nicht.

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen😊

...zur Frage

Jojo-Effekt bei 800-1000 kcal?

Hallo. In den letzten Tagen habe ich angefangen nur nochc 800-1000 kcal zu mir zu nehmen. Ich möchte abnehmen, doch gleichzeitig habe ich auch irgendwie nicht mehr so viel hunger. Ich esse morgens brötchen, mittags irgendwas worauf ich lust habe und am abend wieder Brötchen. Eigentlich würde ich nicht einmal mehr frühstücken, nur weiß nich, dass es nicht gut ist, Mahlzeiten auszulassen und versuche jeden Tag 3x zu essen. Dabei komme ich meistens auf 800-1000 kcal und ich weiß nicht, ob das jetzt viel zu wenig ist und ob ich so weiter machen kann ohne am ende (wenn ich mal mehr esse) wieder zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?