Wieviele kcal darf ich am Tag essen um abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du verlierst Fett, wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Wenn deine Stoffwechselprozesse also täglich 2574 kcal verbrauchen, musst du weniger als 2574 kcal zu dir nehmen, wenn du abnehmen willst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die App Lifesum empfehlen.
Da kannst du dein gewünschtes Zielgewicht angeben und die App rechnet dir aus wie viel Kalorien du pro Tag zu dir nehmen darfst um gesund abzunehmen (d.h. ungefähr 0.5kg pro Woche, weil mehr aus gesundheitlichen Gründen nicht empfohlen werden). Ich persönlich finde die App super. Da kannst du auch angeben was du am Tag isst und automatisch werden dazu Kalorien, Fette und Eiweiße ausgerechnet die enthalten sind, du aufnimmst und ob du deinen vorgeschriebenen Tagesbedarf überschreitest. Falls du Sport machst können auch verbrannte Kalorien mit einbezogen werden.

Ich kann dir nur empfehlen die App mal auszuprobieren.

´Viel Erfolg noch! :-)

Kommentar von Sillexyx
17.11.2016, 20:30

Danke für den Tipp 👍

0

Ich würde dir empfehlen, ca auf 1200 kcal zu beschränken und dazu noch (wie du es anscheinend bis jetzt getan hast) so oft wie möglich Sport zu treiben. Durch die verringerte Kalorienzufuhr fängt der Körper nämlich zuerst an, Muskelmassen zu verbrennen, da er an diese "leichter ran kommt". Der gewünschte Effekt, dass fett verbrannt wird fällt somit also weg, wenn du nicht genug Sport machst. Dazu empfehle ich dir noch auf jeden Fall länger als 40 Minuten Sport zu machen, da der Körper nach ca. 40 Minuten mit der richtigen Fettverbrennung anfängt. ( Aus dem Grund schwitzt man nach einer Stunde Sport auch noch länger nach auch wenn man sich nicht mehr bewegt) 

Hoffe ich konnte dir helfen, Anorexicgirl16

Kommentar von HikoKuraiko
18.11.2016, 07:01

1200kcal sind viel zu wenig! Damit liegt sie unterm Grundumsatz was mehr als ungesund ist!!! 

0

wenn du taktisch klug vorgehst beginnst du mit 2000kcal. 

warum? so gefährdest du keinen  Muskelverlust im großen Maße und du hast in zukunft noch spielraum nach unten um gesund weiter abnehmen zu können und ohne zu hungern. 

Ich bezweifle, dass du einen so hohen Energiebedarf hast. Es sei denn, dass du täglich mindestens ne Stunde "aktiven" Sport machst.

Theoretisch würdest du abnehmen, wenn du einige Kalorien unter deinem Energiebedarf bleibst.

Kommentar von bernadettemarie
17.11.2016, 20:25

Ich mache 5 mal die Woche rund eine Stunde Sport, ich hab das jetzt nochmal auf der Seite "fit for fun" ausgerechnet, das kam ich auf knapp 2400 kcal

0

1.600 - 1.800 Kcal + Sport und zwar regelmäßig ^^ ^^ 

Kommentar von HikoKuraiko
18.11.2016, 07:04

Eher 2000kcal damit sie zwischen Grund- und Gesamtumsatz liegt. 1800kcal wären auch noch ok, aber 1600kcal liegt zu dicht am Grundumsatz. Der wäre damit zwar noch gedeckt aber das Defizit wäre trotzdem schon etwas zu hoch. 

0

Nutz doch die Lifesum-App und gebe dort ein, was du gern erreichen willst.

Was möchtest Du wissen?