Wieviele Kaninchen in einer Gruppe (15m² Platz)?

3 Antworten

Hi,

Kaninchen brauchen in Außenhaltung mindestens 3qm Platz je Tier. Der Grundplatz muss auf 1 Ebene sein.

In ein 15qm Gehege passen (wenn es auf 1 Ebene ist) demnach maximal 5 Kaninchen.

Beachte:
Du kannst für das Gehege bis zu 5 Kaninchen holen, jedoch sollten unbedingt gleich viele oder mehr Männchen als Weibchen in der Gruppe sein. Weibchenüberschuss geht idR nciht gut.

Hier alle Infos über Kaninchen:

Gruß

Man rechnet pro Kaninchen bei Außenhaltung 3m². Heißt euer Gehege würde Platz für 5 Kaninchen bieten. Allerdings würde ich es bei euren 4 Kaninchen belassen. Man muss den Platz ja nicht immer komplett ausfüllen den man hat.

Ein Kaninchen braucht 3qm also 5 Kaninchen. Wenn du jetzt schon 4 hast sind 10qm zu klein sie müssen also eh umziehen. Ich würde mir keinen mehr holen weil dann wäre der gesamte platz schon wieder aufgebraucht und ich finde es gut wenn man noch ein bisschen Luft bis an die Obergrenze hat. aber du kannst dir noch eins holen wenn du willst.

Was möchtest Du wissen?