Wieviele Kalorien verbrennt man beim Joggen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Es gibt da viele gute Kalorienrechner. Deine Fettverbrennung hängt von vielen individuellen Faktoren ab und auch dem Tempo und dem Profil der Strecke. Grob gesagt verbrauchst Du bei 1 Stunde Joggen zwischen 550 und 600 Kalorien - den Rest kannst Du ausrechnen. Aber Achtung : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ich war schon auf verschiedenen Internetseiten,aber sie zeigen immer andere Ergebnisse an.

Und das zeigt dir, dass eine genaue Angabe nicht möglich ist. Nimm doch einfach einen Mittelwert aus den Zahlen, die du gefunden hast. Und nimm den dann auch nicht allzu "wörtlich".

Nein, kann dir auch keiner sagen. Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob du z. B. eine 19%-Steigung (wie hier vor meiner Tür) herauf oder hinab läufst.

Na da müsstest du schon die verschiedenen Steigungen rausfinden und so ausrechnen mit irgendwelchen Formeln.

Was möchtest Du wissen?