Wieviele Kalorien verbraucht man beim gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 h gehen verbraucht eine ganze Menge. Lad Dir doch mal spaßeshalber einen Schrittzähler aufs Telefon und schau Dir abends an, wieviele Kilometer Du da so gewandert bist, dann kannst Du vielleicht besser einschätzen, was das sportlich darstellt. Viele von diesen Apps haben auch eine Funktion, die abschätzt, wieviel das in kcal in etwa ist.

Das kann gut sein. Aber jeder hat einen anderen Umsatz. Es kommt aber noch darauf an wie schnell schwer und welche Strecken du zurück legst, aber theoretisch könnte man das erreichen

Also ich gehe etwas schneller als normal, da wir Zeitdruck haben.oft bleibe ich stehen um einzusammeln, aber vielleicht gleichen die schweren Kisten die man dabei schieben muss das wieder aus ? :)

0

Wie viele Kalorien du verbrauchst, richtet sich nach deiner Größe, deinem Gewicht, deinem Alter und deinem Geschlecht und ob du beim Gehen noch Gewichte trägst, in welchem Tempo du gehst etc. etc. etc. . Daher ist deine Frage nicht beantwortbar. 

Je höher der Puls desto mehr verbrennt man?

Hallo Leute. Prinzipiell stimmt das ja. Zum Beispiel beim Laufen verbrenne ich mehr Kalorien wenn ich einen Puls von 150 habe als wenn ich einen Puls von 100 habe. Oder beim spazieren gehen. Ich habe da meistens einen Puls von 90-100. im Moment aber einen von 130. ich gehe nicht schneller als sonst ABER ich habe den ganzen Tag schon relativ viel mit Zucker und generell ungesundes gegessen. Ca. 4000kcal. Das ist immer so dass wenn ich viel gegessen habe dass mein Puls selbst wenn ich sitze sehr hoch ist. Gilt das dann immer noch mit dem „je höher der Puls desto mehr Kalorien werden verbrannt“?