Wieviele kalorien sollte man an einem Entlastungstag nur essen ohne jojo effekt?

2 Antworten

Ein einzelner Cheatday hat keinen Effekt auf das Gewicht, Vorrausgesetzt du isst sonst auch gesund. Wenn du jetzt einen "Ausgleichstag" einlegst, schadest du deinem Körper mehr damit als mit dem Cheatday und förderst zusätzlich noch die Gefahr eines Jojo-Effekts. Iss einfach weiter gesund, und mach dir keine Sorgen darum.

Ganz falsch! Mach das bitte nicht, genau das fördert den Jojo-Effekt. Ess einfach wie gewohnt (gesund) weiter. Hin und wieder gönnt man sich eben auch mal etwas. Nur sollte das eben nicht dauernd sein, was bei dir wohl nicht der Fall ist?!

Man muss im Grundumsatz bleiben, ansonsten holt der Körper sein Tagesbedarf woanders weg und baut ab.

Cheatday gut oder schlecht?

Hey,

ich hätte paar Fragen zu dem Cheatday.

1. Wie oft sollte man einen Cheatday einplanen?
2. wenn ich jetzt jede Woche einen Cheatday einplane und als Bsp. in dieser Woche ein Kaloriendefizit von 4000 kcal hatte und ich einen Kalorienbedarf von 2500 pro Tag habe und zu meinem Cheatday 6500 Kalorien zu mir nehmen, war dann die ganze Woche Diät unnötig da ich wieder alle Kalorien zu mir genommen habe die ich weniger gegessen hatte oder ist das egal
3. ist ein Cheatday sinnvoll und eigentlich nur um die Psyche zu stärken da?

Wäre nett wenn viele, die Ahnung von dem Thema haben Antworten würden. Danke :)

...zur Frage

Cheatday, ca. 7000-7500 kcal, nehme ich jetzt zu?

Hey, also Samstag ist immer mein cheatday. Mein cheatday ist immer ganz normal. Aber heute war es ziemlich extrem. Ich habe mich heute hauptsächlich von McDonalds (BigMac, Chickenburger, Chickennuggets, 2 Portion Pommes) , Schokolade (Nutella, Milka, Kinder), Chips, Gummibären und Brot mit Schinken ernährt. Ich bin ziemlich geschockt von mir selbst und habe deswegen dann die Kalorien zusammengezählt mir ist mein Kinn runter halber runter gefallen. Und ich habe jetzt ein Mega schlechtes Gewissen.... nehme ich jetzt davon zu?

Hoffe ihr könnt mir antworten darauf geben. Danke im Voraus:)

...zur Frage

Mehr essen ohne jojo effekt .?

Ich nehme zurzeit ziemlich wenig kalorien zu mir ca.700.
Ich würde gerne wieder mehr kcal essen.
Wie soll ich das machen ohne einen jojo effekt zu haben?
Ich würde für den Anfang gerne zu 1000kcal kommen. (Nur für den anfang)
Wie soll ich das machen ohne jojo effekt??

...zur Frage

Jojo Effekt wenn man Abends nichts isst?

Ich habe meine Ernährung sehr umgestellt und will das auch beibehalten. Ich esse Sachen mit wenig Kalorien zu Mittag und Abends nichts oder nur ein kleines Magerjoghurt oder etwas Gemüse. Aber gibt es einen Jojo Effekt wenn ich manchmal abends nichts esse und manchmal schon? Sport mache ich abends jeden Tag.

...zur Frage

vorgestern 350 kcal gegessen durch schwere Grippe. Gestern 1000 kcal gegessen, heute wieder 1800 kcal gegessen. ein Kilo abgenommen ohne Jojo-Effekt?

Wie kann das sein?

...zur Frage

frage zu cheatday und kaloriendefizit?

Guten Abend, ich habe eine Frage. Wisst ihr wie Kalorien vom Körper aufgenommen werden? Ich versuch mich mal mit einem Beispiel auszudrücken.

angenommen ich verbrauche jeden Tag genau 2000 kcal (nur als Beispiel)

A) Ich esse 1 Monat lang jeden Tag 2000 kcal, nehme also weder zu noch ab.

B) Ich esse jeden Tag unterschiedlich viel, aber habe ein kcal-Defizit. An einem Abend eskalier ich richtig, esse 5000 kcal. Im Durchschnitt komme ich in diesem Monat aber dann trz auf 2000 kcal.

Meine Frage jetzt : wird so ein krasser Cheatday durch das angesammelte Defizit wirklich ausgeglichen, oder setzt das sofort an, weil der Körper aufgrund des Defizits sofort Fett einlagert bei einem Überschuss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?