Wieviele kalorien sollte man an einem Entlastungstag nur essen ohne jojo effekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein einzelner Cheatday hat keinen Effekt auf das Gewicht, Vorrausgesetzt du isst sonst auch gesund. Wenn du jetzt einen "Ausgleichstag" einlegst, schadest du deinem Körper mehr damit als mit dem Cheatday und förderst zusätzlich noch die Gefahr eines Jojo-Effekts. Iss einfach weiter gesund, und mach dir keine Sorgen darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz falsch! Mach das bitte nicht, genau das fördert den Jojo-Effekt. Ess einfach wie gewohnt (gesund) weiter. Hin und wieder gönnt man sich eben auch mal etwas. Nur sollte das eben nicht dauernd sein, was bei dir wohl nicht der Fall ist?!

Man muss im Grundumsatz bleiben, ansonsten holt der Körper sein Tagesbedarf woanders weg und baut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?