Wieviele Kalorien muss man abbauen um abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie viel der Körper im Ruhezustand verbrennt liegt auch an verschiedenen Faktoren. Einmal ist das genetisch bedingt und zum anderen trainingsbedingt, d.h. ein Mensch, der viel Sport treibt hat einen höheren Grundumsatz auch im Ruhezustand des Körpers. Es kommt auch darauf an welche Tätigkeiten Du am Tag hast, ein Bauarbeiter wird mehr benötigen als eine Bürokraft.

effizient und gesund ist es, wenn du viel sport machst und so deinen grundumsatz steigerst.
ernährst du dich dabei gesund, dann nimmst du quasi von alleine ab... das ist zwar die langwierigste methode, aber auch die nachhaltigste.
dafür musst du natürlich deinen grundumsatz kennen und darauf achten wieviel kalorien du am tag zu dir nimmst.

ich glaube ein mensch braucht so 2000 kalorien. bei frau und mann ist natürlich ein unterschied. wenn du weniger zu dir nimmst , nimmst du ab.

Was möchtest Du wissen?