Wie viele Kalorien hatte die Torte?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Torte  - (Sport, essen, abnehmen)

7 Antworten

Ganz wichtig beim Abnehmen ist - und das brauchst du ja eigentlich gar nicht mehr - dass man zwar konsequent ist, aber nicht den Spaß am Essen und vor allem am Leben verliert.

Will heißen: Man muss sich auch einmal etwas gönnen! Der Kuchen sieht so lecker aus, dass ich davon auch gern ein Stück hätte. Ich hoffe du hast ihn genossen und das war dann auch gut so.

nanaja1 04.07.2017, 11:55

Da hast du recht!:) ja ich hab ihn echt genossen. Nach mehreren Monaten verzichten auf süßes war das wirklich extrem gut haha ^^.

1

Man darf auch mal eine Sünde eingehen. Nur weil du abnehmen willst, musst du nicht permanent auf alles verzichten.

An deiner Stelle würde ich mir mal deinen täglichen Kilokaloriensatz ausrechnen lassen. Das kannst du in einigen Fitnessstudios. Dieser Wert zeigt dir, wie viele Kalorien du pro Tag zu dir nehmen solltest.

Bleibst du unter diesem Wert, nimmst du automatisch ab. 

Bist du über diesem Wert, dann nimmst du zu. 

Deswegen gibt es ja diese ganzen Programme wo man die Lebensmittel zählt...

nanaja1 03.07.2017, 13:14

Und was denkst du wieviele Kalorien diese Torte ungefähr hat?

0
Aphism 03.07.2017, 13:20
@nanaja1

Schwer zu sagen. Wenn das 150-200g g sind, kann das Stück 300 bis 500 Kalorien haben. Aber es gibt auch eine Tabelle wo du das nachschauen kannst. Such mal in google nach "kalorientabelle torte". Da findest du wahrscheinlich dein Stück :)

0
nanaja1 03.07.2017, 13:23

Denkst du das es sich heute lohnen wird Sport zu machen? Habe heute schon einiges an Kohlenhydrate gegessen.. hoffe das wird mir nickt zum Verhängnis :D.

0
Aphism 03.07.2017, 13:28
@nanaja1

Wie gesagt, beginne mit dem Zählen wenn es dich interessiert was du zu dir nehmen musst und was nicht. Sport würde ich persönlich immer machen. Da kommt es auch immer darauf an was du erreichen möchtest. Zum reinen Abnehmen ist da alt bekannte Joggen die beste Variante.

0
nanaja1 03.07.2017, 13:39

Okay werde ich machen! Ja ich mache meistens Workouts und joggen gehe ich heute auch mindestens eine halbe Stunde.

0

500-700 kalorien pro Tag ist extrem kontraproduktiv

Bei den gerinen Kalorienmengen fährt der Stoffwechselrunter und deine Diät wird quasi unwirksam..

Reduzier dein Grundumsatz um 500 kalorien, dann bist du bei 1200-1500 kalorine täglich. Das ist effektiver

putzfee1 03.07.2017, 13:41

Und selbst das ist nicht notwendig, denn die FS ist weit von jeglichem Übergewicht entfernt und sollte gar nicht abnehmen.

0
mulano 03.07.2017, 13:52

Mit dem Grundumsatz hat das nichts zu tun, man muss weniger als den Gesamtkalorienverbrauch essen. Wenn der Grundumsatz bei 1000 kcal liegt und der zusätzliche Bedarf noch mal 1000 kcal dann habe ich gesamt 2000 kcal und sollte 1500 kcal essen. Das ist mehr als der Grundumsatz.

0

Mädel, du hast ein völlig normales Gewicht, du musst dir ganz sicher keine Gedanken um ein Stück Torte machen! Abnehmen musst und solltest du mit einem Gewicht von 48 kg bei einer Größe von 1,60 m auch nicht. Mit deiner Hungerei schadest du nachhaltig deiner Gesundheit, denn du deckst damit nicht mal den Grundumsatz deines Körpers, den er dringend braucht, um seine grundlegenden Funktionen aufrecht zu erhalten. Mach noch ein paar Wochen so weiter, und ich garantiere dir, dass du schlapp und kraftlos wirst und irgendwann deine Organe und dein Gehirn ihre reibungslose Tätigkeit aufgeben.

Wobei... auf die Hirntätigkeit scheint sich dein Gehungere ja schon ausgewirkt zu haben, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht machen.

nanaja1 03.07.2017, 13:42

Naja ich will halt nur 3kg abnehmen damit ich mich etwas wohler fühle mehr wird es sicher nicht.

0
putzfee1 03.07.2017, 13:43
@nanaja1

Wenn du dich mit deinem derzeitigen Gewicht nicht wohl fühlst, hast du ein psychisches Problem und gehörst in Therapie, bevor du so weiter machst und dir deine Gesundheit endgültig zerstörst.

1
nanaja1 03.07.2017, 15:50

Bin schon in Therapie weger Depressionen

0
putzfee1 03.07.2017, 16:33
@nanaja1

Dann solltest du über das Thema Abnehmen mal mit deinem Therapeuten sprechen.

1
nanaja1 03.07.2017, 21:50

War schon Thema aber ich meinte zu ihr das ich nicht abnehmen möchte da ich nicht in so einer Klinik gehen möchte da ich schonmal in so einer Klinik war und das alles noch schlimmer gemacht hatte.( wegen Depressionen)

0
putzfee1 03.07.2017, 22:07
@nanaja1

Ach, du belügst deine Therapeutin? Das ist aber ganz sicher nicht der Sinn einer Therapie. Was soll das bringen? Dir ist schon klar, dass dir so nicht geholfen werden kann?

0
nanaja1 04.07.2017, 11:15

Ich belüge sie bei anderen Sachen nicht ganz im Gegenteil aber sie weis das ich abnehmen und extrem wenig esse ich meinte das wäre wegen dem Stress was zum Teil auch stimmt.

0
putzfee1 04.07.2017, 11:30
@nanaja1

Du belügst sie in diesem Punkt, und das ist ein Fehler.

0
nanaja1 04.07.2017, 11:57

Ja schon aber ich möchte nur nicht als essgestört dargestellt werden da ich das wirklich im Griff habe und meine Mutter weis auch davon und sie meinte wenn ich abnehmen möchte das auch gesund machen sollte. Denke ich werde ab heute wieder normal essen und gesund abnehmen :) sind ja nur so um die 3-4kg.

0
nanaja1 04.07.2017, 12:00

Auserdem wird heute mit meiner Familie Arabisch gegessen :D heißt pure Kohlenhydrate wie Reis und couscous. Aber ich werde es genießen:) und morgen wird ein Kuchen gebacken für den Geburtstag meiner Mutter. Diese Woche wird wirklich eine cheatwoche aber werde versuchen noch einen kalorien Defizit bilden zu können. Dann wird gaß gegeben mit dem abnehmen!:)

0

Sehe da viel Zucker & Sahne
Also ca 450

Da das Stück schon sehr groß ist, wird es vermutlich nicht weniger als 700 sein.

sollte das nicht auf der verpackung der torte stehen? 0.o

nanaja1 03.07.2017, 13:02

Hab die beim Bäcker gekauft.

0
Schniggi89 03.07.2017, 13:06
@nanaja1

Dann sollte der Bäcker dir ggf. Nährwertangaben machen können ;)

Sieht aus nach Stachelbeer-Baiser... *___* Schätze so um die 300-400kcal.

0
nanaja1 03.07.2017, 13:07

Jaa*___* das war so lecker. Habe das mal echt gebraucht nach mehreren Monaten Verzicht auf süßes..

0

Was möchtest Du wissen?