Wieviele Kalorien hat so ein belegtes Brötchen beim Bäcker?

5 Antworten

Es kommt beim Abnehmen nicht auf die Kalorien eines einzelnen Brötchens an, sondern auf die gesamte Kalorienanzahl am Tag.

Wenn du also sonst über den Tag verteilt Torte, Chicken Nuggets und eine Pizza isst und dazu 1,5 Liter Cola trinkst, wird dir das Brötchen nicht beim Abnehmen helfen.

.. Das ist mir bewusst. Meine Frage war, ob das als Mittagessen genügt oder zu viel ist, unter der Bedingung, dass man über den Tag sich gut ernährt.

Da man nach wie vor nicht weiß wie viel Kalorien du den Rest des Tages zu dir nimmst, kann man nicht sagen ob das Brötchen zu viel oder zu wenig ist.

Zwischen 400 und 500 Kalorien.

Mach dir das doch selber? Spart gutes Geld und du weißt, was drauf ist.

Nochwas: Kalorienzählen ist nicht wirklich nötig und kann sogar krank machen!

Wenn du es selber machst, wähle die fettarme Variante und gut ist. Da musst du nichts mehr zählen.

Das klingt gesund und lecker!

Allerdings denke ich, dass das für ein Mittagessen recht wenig ist. Oder hast du gut gefrühstückt oder isst einen Snack am Nachmittag?

So knapp 400.