Wieviele Kalorien hat ein vegetarisches Rollo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein vegetrisches Alu-Rollo hat mehr Kal-Ori-En wenn man Pommes Schranke dazu isst.

allerdingens ist es kein vegetarisches, wenn der Käse mit Lab gebaut worden ist.

aber hier die Fakten http://www.ciao.de/Feta_Rollo__Test_3234709 Inhalt 300 g

Es handelt sich beim Gericht kurz gesagt um eine Rolle, man kann sagen eine Riesen-Frühlingsrolle gefüllt mit Feta-Käse und Krautsalat mit Tsatsiki in einem Teigfladen eingerollt.

Nährwerte: je 100 g

  • Brennwert 848 kJ, 202 kcal
  • Eiweiß: 8,3 g
  • Kohlenhydrate: 20,7 g
  • Fett 9,6 g

Google hat geholfen! Aber vergiss nicht, die Werte mal 3 nehmen, wenn du das GANZE gegessen hast.

Danke für den Stern! :)

0

Kann sein ... muss aber auch nicht.

Es ist nicht das Fleisch, welches so viele Kalorien hat, sondern das Fett und einige andere Zutaten.

Und ... ganz wichtig ist dabei die Menge.

Wenn du ein Rolle Schafskäse hast und dazu noch eine Soße, so kann das dieses Gericht schon "einiges" an Kalorien haben. Und so aus dem blauen heraus kann dir das keiner sagen, der diese Rolle nicht einmal selbst gesehen hat ...

Aber ... du kannst dir selbst deine Frage ungefähr beantworten, wenn du weißt, wieviele Prozentanteile Fett in diesem Käse sind und wie schwer der Käse selbst ist.

Und ... je nachdem wo du dieses Käse gekauft hast, bei einem Bauern direkt oder im Laden, steht entweder nix darauf oder, bei dem im Laden gekauften ist auf der Verpackung der Brennwert pro 100 g angegeben.

Und bei der Soße kommt es drauf an, woraus diese besteht ...

Eines ist sicher, Schafskäse ist relativ fett, drum schmeckt er auch so lecker ... und alles was fetthaltig ist, das hat auch genügend Kalorien.

Aber ... zum Trost sei dir gesagt, dass Schafskäse gesünder ist als Fleisch ... also, hau rein ... und lass es dir schmecken ... iss möglichst kein Süßzeugs, dann gleichst du das wieder aus.

Wieso um alles in der Welt zählst du KALORIEN?!

Was möchtest Du wissen?