Wie viele Kalorien hat ein Fettdepot jetzt eigentlich. 7000 oder 9000?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kilogramm Fett hatt 9000kcal - weil ein Gramm etwa 9kcal hat! Das sieht doch jeder auf der Verpackung, oder!?

 

Aber deine Frage war ja wie viel kcal ein Kilo des Köprerfetts hat, oder? Das hat natürlich weniger, da Teile davon nicht Fett sind...dort befinden sich Gefäße, Bindegewebe und auch etwas Wasser....somit hat es weniger Kalorien als reines Fett...nämlich etwa 7000kcal!

hallo

,ein kilo fett liefert die energie von 7000 kalorien.wenn du also 7000 kalorien beim essen einsparst, oder durch körperliche aktivität zusätzlich verbrauchst nimmst du ein kilo ab.

das leider aber nur,wenn du deinem körper genug eiweiß zuführst, damit er sich die energie nicht aus den muskeln holt und du im sauerstoffüberschuss trainiertst.

okay soweit?

1g Fett hat 39 Kilojoule, 1kcal entspricht 4,1 Kilojoule. Also 39/4,1=9,5 .. einige Quellen reden von 37 Kilojoule, andere von 35, aber 28 sind definitiv zu tief angesetzt, also sind 9000 schon ein guter Richtwert^^

Was möchtest Du wissen?