Wie viele Kalorien hat ein Fettdepot jetzt eigentlich 7.000 oder 9.000?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kilogramm Fett hatt 9000kcal - weil ein Gramm etwa 9kcal hat! Das sieht doch jeder auf der Verpackung, oder!?

 

Aber deine Frage war ja wie viel kcal ein Kilo des Köprerfetts hat, oder? Das hat natürlich weniger, da Teile davon nicht Fett sind...dort befinden sich Gefäße, Bindegewebe und auch etwas Wasser....somit hat es weniger Kalorien als reines Fett...nämlich etwa 7000kcal!

hallo

,ein kilo fett liefert die energie von 7000 kalorien.wenn du also 7000 kalorien beim essen einsparst, oder durch körperliche aktivität zusätzlich verbrauchst nimmst du ein kilo ab.

das leider aber nur,wenn du deinem körper genug eiweiß zuführst, damit er sich die energie nicht aus den muskeln holt und du im sauerstoffüberschuss trainiertst.

okay soweit?

1g Fett hat 39 Kilojoule, 1kcal entspricht 4,1 Kilojoule. Also 39/4,1=9,5 .. einige Quellen reden von 37 Kilojoule, andere von 35, aber 28 sind definitiv zu tief angesetzt, also sind 9000 schon ein guter Richtwert^^

wieviele Kalorien muss man am Tag essen um nicht zu verhungern?

naja, eigentlich steht die frage bereits oben... 0=

bei einer körpergröße von 169cm & einem alter von 19?

...zur Frage

Haben Oliven eigentlich viele Kalorien? Darf man die Essen, wenn man abnehmen will?

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbraucht eine Kuh?

Man findet nirgendswo eine antwort auf diese eigentlich ziemlich interessante frage... Wie viele Kalorien nehmen Kühe denn nun so am tag zu sich ? weiß das jemand ?

...zur Frage

Warum machen Kalorien eigentlich dick?

Hallo :) mit den Nährwertangaben kenn ich mich eigentlich schon gut aus. Also was wie viele Kalorien hat. Aber warum machen die eigentlich dick? Spielen da Fette nicht viel mehr eine Rolle? Also angenommen ich esse 2000 Kalorien aus Obst und Gemüse, Fisch etc. und am nächsten Tag 2000 Kalorien nur aus Chips und Schokolade, ist das dann gleich? Kommt es nur auf die Kalorien an? Denn ich esse ja die gleiche Anzahl ;) Aber Schoki etc. hat ja mehr Fett. Spielt das denn gar keine Rolle? Ich frag mich das, denn die meisten Menschen achten bei einer Abnahme ja nur die Kcal. Danke :)

...zur Frage

Hallo, Ich möchte mein Motorrad verkaufen. Der Käufer will nur über PayPal zahlen. Es geht hier um 9.000€ - wie kann ich mich absichern?

...zur Frage

Warum haben Kartoffelpuffer eigentlich so viele Kalorien?

Eigentlich bestehen Kartoffelpuffer ja zum größten Teil aus Kartoffeln, und die sind bekanntermaßen gesund. Meine Frage ist jetzt, warum Kartoffelpuffer dann so viele Kalorien haben. Natürlich brät man sie in Fett und Fett hat - oh Wunder! - viele Kalorien, aber so viel Fett verwendet man da doch gar nicht und 'das bisschen' kann doch gar nicht ausreichen, dass die Kartoffelpuffer so viele Kalorien haben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?