wieviele kalorien brauche ich pro tag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das Minimum an Kalorien, das du brauchst, nennt sich Grundumsatz. Diese Kalorienanzahl wird benötigt, um bei vollständiger Ruhe alle lebenserhaltenden Funktionen im Körper aufrechtzuerhalten. Diese Kalorienanzahl darf nicht unterschritten werden, da sich sonst der Körper darauf einstellt und den Stoffwechsel verlangsamt. Den Grundumsatz kann man zum Beispiel hier ausrechnen. Bei deinen Angaben kommt man auf ca. 1400 Kalorien. Man muss allerdings noch die Aktivitäten am Tag dazurechnen und bei einem normalen Schultag kommt man so noch einmal auf rund 500 Kalorien mehr.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Faustformel würdest Du bei wenig Aktivität an einem Büroarbeiteralltag oder Schule ca. 1.500 kcal benötigen, um Dich auf dem Gewicht zu halten, das Du hast.

Bei mehr Aktivität auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sagen 2000kcal aber in deinem Alter solltest du noch keine Diät oder so machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?