Wieviele Kabel gehen von der SatAnlage zum Receiver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war schon immer so, dass jeder Receiver nur ein Kabel von der Schüssel benötigte.
Ausnahme: Twin-Receiver mit Doppel-Empfangsteil.
Nur bei der sog. Einkabellösung kann man mehrere Receiver an ein Kabel anschliessen, dies ist aber sehr teuer in der Anschaffung.
Gruß DER ELEKTRIKER

Bei modernen Anlagen geht nur ein Kabel vom LNB (da ist der Empfänger der vor der Schüssel angebracht ist) zum Receiver.