Wieviele Kabel gehen von der SatAnlage zum Receiver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war schon immer so, dass jeder Receiver nur ein Kabel von der Schüssel benötigte.
Ausnahme: Twin-Receiver mit Doppel-Empfangsteil.
Nur bei der sog. Einkabellösung kann man mehrere Receiver an ein Kabel anschliessen, dies ist aber sehr teuer in der Anschaffung.
Gruß DER ELEKTRIKER

Bei modernen Anlagen geht nur ein Kabel vom LNB (da ist der Empfänger der vor der Schüssel angebracht ist) zum Receiver.

Wieviel Receiver angeschlossen werden können kommt auf das LNB an. Soviel Anschlüsse du hast soviele Receivier kannst du anschliessen.

Ich muss nachlegen: Wenn es wirklich nur ein Kabel ist, wird dann jeder Receiver mit einem eigenen Kabel direkt an der Schüssel angeschlossen?

neuer Sat Receiver - Video-Recorder nimmt nicht auf

Habe einen neuen Twin-Sat-Receiver gekauft.TV und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Video-Recorder und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Der Fernseher funktioniert, Videos kann ich auch gucken. Aber aufnehmen geht nicht. Aus lauter Verzweiflung habe ich den Video-Recorder mit dem TV verbunden. Dann kann ich aber nur aufnehmen, was ich gerade im TV sehe. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass der alte Receiver analog war und der neue digital. Ist das etwa das Problem? Hilfe, was soll ich machen?

...zur Frage

Kein TV Bild trotz 100% Signalstärke?

Guten Tag,

meine Schwester hat ihren Receiver mittels SAT-Kabel an eine SAT-Schüssel verbunden. Von heute auf morgen hat sie kein Bild mehr "kein Signal".Auch der HDMI Kabel ist richtig eingesteckt. Das Problem geht vom Receiver aus. Ein Fernsehtechniker hat sich das schon angeguckt, also kann das Problem auch nicht an den Anschlüssen der SAT-Schüssel oder SAT-Receiver liegen. Auch wenn sie kein Bild hat, zeigt die Signalstärke und Signalqualität 100% Prozent an. Der Techniker meinte, dass der Weg von der Schüssel zum Receiver zu weit sein könnte? Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten, der Fernseher läuft, hat aber Ausfälle. Ein Techniker war da. Fernseher, Receiver Stromleiste worden ausgewechselt.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Woran erkennt man ob ein Sat Receiver analog oder digital ist?

Ich will einen Sat Receiver bei ebay verkaufen (Kathrein DVB Sat Receiver UFS 700). Kann mir jemand sagen ob der analog oder digital ist, oder wie ich das herausfinden kann? Danke!

...zur Frage

darf vermieter Sat schüssel verbieten?

Ich habe da mal ne frage wir haben in unserer wohnung kein tv anschluss nun haben wir die möglichkeit beim nachbarhaus eine sat schüssel anzubringen wir wollten das kabel zur wohnung durch einen kabelkanal laufen ca 2,5 meter lassen ohne diesen am haus anzubringen darf das der vermieter verbieten wir bohren ja nicht in sein haus

...zur Frage

signalqualität beim receiver verstärken?

Hallo. Ich wollte heute meinen analog empfang auf digital umstellen. Hab ein lnb digital und nen digitalreceiver angeschlossen. Die signalstärke liegt bei 82%. Die signalqualität ist allersings nur14%. Ausrichten der schüssel hilft auch nichts. Kann mir jemand helfen wie ich das problem beheben kann?

...zur Frage

Festplattenrekorder und SAT Schüssel - wie finden die beiden zusammen?

Hallo zusammen :-) Ich habe einen Festplattenrekorder Sony RDR HX 750 geschenkt bekommen. Nun ziehen wir um und im neuen Haus gibt es eine Sat Schüssel - derzeit ohne Receiver. Jetzt hat man mir gesagt, ich könnte den Rekorder nicht benutzen und müsste einen Festplattenreceiver kaufen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Gibt es nicht die Möglichkeit den Rekorder an einen Receiver ohne Festplatte anzuschließen ? Wenn ja, welchen Receiver muss ich kaufen ? Analog ? Digital ? Muss ich an der Schüssel dann auch was ändern ? An der Schüssel ist ein altes Twin LNB montiert (zumindest gehe ich davon aus, da zwei Kabel ins Haus führen). Hilfe.. ich blick nicht durch :-( Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?