wieviele jungen werden prozentual weltweit beschnitten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus Franzmann0815,

Es gibt keine Statistik darüber, sondern nur Schätzungen.

Schätzungen der WHO von 2007 gehen etwa von 33% bei den Über 15jährigen aus (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Prevalence_of_circumcision )

Größtenteils kannst du davon ausgehen, dass die meisten beschnittenen Männer Muslime sein werden - siestellen zumindest den größten Anteil, also hat man schonmal einen "limitierenden Faktor" als Untergrenze. :D

Wir wissen natürlich nicht, wie genau diese Schätzungen sind - wenn du dir aber den Wikipedia-Artikel anschaust, siehst du genauere Schätzungen und auch Hochrechnungen über Studien.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Franzmann0815,

ich denke mal, so genau kann das niemand sagen. Es gibt zwar in der westlichen Welt, also vor allem in Europa, Amerika und auch Australien Statistiken darüber, aber vor allem in Afrika ist es wohl schwer zu sagen.

Allerdings habe ich mal gegoogelt und da oft gelesen, dass weltweit wohl ca. 1/4 aller Jungs/Männer beschnitten sein sollen. Sprich ca. 25%., was ich mir durchaus gut vorstellen kann.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzmann0815
31.10.2016, 23:36

hatte eben werte von 20 - 50% teilweise gelesen. das war mir ein wenig zu ungenau. aber trotzdem danke sehr.

1

Vorhaut, Gott hat sie dran gemacht, versch. Religionen machen die VH ab, die Wissenschaft sagt, dass das Verstümmelung ist, da sieht man, was Religionen für einen Unsinn anrichten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzmann0815
31.10.2016, 23:37

ich finds doch auch quatsch. aber ich wollte diese information für mein thema judentum.

1
Kommentar von Jonnymur
01.11.2016, 00:55

Unsinn, Mediziner sind sich darüber uneins. "Die Wissenschaft" sagt übrigens gar nichts.

Und falls es dir wichtig ist: Ich bin weder Jude, noch Muslim.

0

Muslime + Juden + alles andere, was gesundheitlich es durchführen muss. Alles, was du wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?