wieviele jungen werden prozentual weltweit beschnitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Franzmann0815,

Es gibt keine Statistik darüber, sondern nur Schätzungen.

Schätzungen der WHO von 2007 gehen etwa von 33% bei den Über 15jährigen aus (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Prevalence_of_circumcision )

Größtenteils kannst du davon ausgehen, dass die meisten beschnittenen Männer Muslime sein werden - siestellen zumindest den größten Anteil, also hat man schonmal einen "limitierenden Faktor" als Untergrenze. :D

Wir wissen natürlich nicht, wie genau diese Schätzungen sind - wenn du dir aber den Wikipedia-Artikel anschaust, siehst du genauere Schätzungen und auch Hochrechnungen über Studien.

Lg

Hallo Franzmann0815,

ich denke mal, so genau kann das niemand sagen. Es gibt zwar in der westlichen Welt, also vor allem in Europa, Amerika und auch Australien Statistiken darüber, aber vor allem in Afrika ist es wohl schwer zu sagen.

Allerdings habe ich mal gegoogelt und da oft gelesen, dass weltweit wohl ca. 1/4 aller Jungs/Männer beschnitten sein sollen. Sprich ca. 25%., was ich mir durchaus gut vorstellen kann.

LG Sascha

hatte eben werte von 20 - 50% teilweise gelesen. das war mir ein wenig zu ungenau. aber trotzdem danke sehr.

1

Muslime + Juden + alles andere, was gesundheitlich es durchführen muss. Alles, was du wissen musst.

Werde in der USA immer noch Kinder(jungen) beschnitten?

???????

...zur Frage

was in der schule sagen nach beschneidung?

Hallo ich werde in einem.monat beschnitten und wollte wisse was ih den sagen soll wenn ih aus dem krankenhaus wiederkomme? Wenn da jungen und mädchen fragen was ich denn im krankenhaus gemacht habe. Ich bin 14

...zur Frage

Vorhaut Verklebung Was tun?

Hallo Leute. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Und ich habe eine Verklebung an der Vorhaut mit der Eichel. Wisst hoffentlich was ich meine. Ich hab mich mal informiert und da sagen alle man muss beschnitten werden. Muss man das machen lassen oder ist es egal wenn das da angewachsen ist? Und wenn nicht kann ich auch selber zum Arzt gehen. Ich will das meinen Eltern nicht sagen.. Danke im Voraus

...zur Frage

Extrem empfindlicher Penis?

Hallo Bin derzeit 16 Jahre alt und ich denke ich hab an meinem Penis ein kleines Problem. also nicht weil er klein ist, mit der Größe bin ich einverstanden, aber ich habe eine sehr starke Vorhautverengung.. Das ist ziemlich nervend. Ebenfalls habe ich eine sehr empfindliche Eichel.. Das ist auch sehr nervig.. Ich kann meinen penis fast gar nicht anfassen. Er tut direkt weh... Ist das normal? Muss dazu sagen das ich noch Jungfrau bin.. Hängt das vlt damit zusammen? Mein nächstes Problem ist noch, das ich durch die beiden "probleme" starkes Smagma (hoffe dass schreibt man so) habe. Und ich kann es nicht entfernen da ich ja so empfindlich am penis bin.. Was kann ich gegen das alles machen ? Danke schon mal!!

...zur Frage

Wie dusche ich am besten nach Beschneidung?

Ich wurde vor 2 Tagen Beschnitten, Die Ärtzte meinten ich könne mich morgen abend duschen aber ohne Seife, Wie mache ich das? also so das es schmerzfrei ist.

Lg. E

...zur Frage

Kann etwas bei der beschneidung schiefgehen also impotent usw?

Am 17 Dezember ist meine op Hab richtig Angst aber es muss sein wegen vorhautverängung. Kann da irgendwas passieren ... impotent

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?