Wieviele Jahre ist eine Generation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch in der Schule (Gymnnasium 40iger Jahre) haben wir gelernt, dass man für eine Generation 30 Jahre ansetrzt. Ob dieser Ansatz heute noch stimmt glaube ich bezweifeln zu können. In den sog.' Entwickelten Ländern' oder auch westlichen Ländern werden die Menschen immer älter.(aber die japanische Nation macht auf dieser Seite der Erdkugel eine Auisnahme und hat die meisten älteren Menschen über 80. Zurück zu den Generationen, man spricht auch manchmal über den Generationenwechsel. .Das betrifft den Handel, das Gewerbe, die Industrie aber auch die Wissenschaft. Hier kann man schwer das Alter einer Generation festmachen. Vielleicht hilft googeln oder auch wikipedia weiter.- Versuchen dort eine Antwort zu finden. Viel Spass dabei

das wird nicht in jahren gerechnet. die nachfolgegeneration sind immer die kinder der vorgängergeneration. dein opa, dein vater u du, ihr seit drei generationen. wenn dein vater länger gebraucht(in jahren) hat dich zu machen, wie dein opa ihn, dann spielt das keine rolle.

Ja, offenbar liegt hier ein Begriffs-Problem vor. Vielleicht meint felix ja den Generationenabstand.

Am besten wird hier nachgelesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Generation

0

Mir wurden von meinen Eltern früher 20 J. genannt. LG

Lt. http://www.wikipedia.org/wiki/Generation#Generationenabstand

sind aber 30 J. richtig.

0

30, wenn ich mich recht erinnere.

Was möchtest Du wissen?