Wieviele Ibuprofen kann ich an einem Tag einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab leider keine konkrete Antwort auf deine Frage.... ich weiß nur dass man nicht mehr als 6 Buscopan nehmen darf...

Ich hatte auch echt starke Menstruationsbeschwerden.... So dass ich so starke Schmerzen hatte dass ich mich übergeben musste usw. .... Ich bin zum Frauenarzt gegangen und habe eine Pille verschrieben bekommen (Diamilla) die hat mir fast nicht geholfen.... Dann hat sie mir eine andere verschrieben sie heißt Midane, ich bin überglücklich damit! Die hilft auch extrem gegen Akne, falls du auch solche Probleme hast

LG (: hoffe dir geht's bald besser und du hast mein Verständnis und Mitleid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julineobrien
29.11.2016, 12:00

Danke :) vielleicht sollte ich auch mal mit meinem Frauenarzt über diese Pille sprechen :D

0

Guck mal in den Beipackzettel von dem Ibuprofen  da steht das sicher drin. Generell solltest du in deinem Alter noch nicht so viele Schmerzmittel an einem Tag nehmen.  Du bist noch jung, da verkraftet das der Körper noch nicht so gut. Buscopan  hat eine zu schwache Wirkung, das kenne ich auch.  Versuch es mal mit einer Wärmflasche, die du dir auf den Bauch legst. Oder nimm ein heisses Bad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

In der Selbstmedikation liegt die maximale Tagesdosis für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren bei 1200 mg, entsprechend 3 mal täglich 200 bis 400 mg.

Solltest Du noch andere Medikamente einnehmen, eine Operation gerade hinter Dir oder kurz vor Dir haben oder schwere Erkrankungen, wie z.B. Nierenschäden haben, dann solltest Du Ibuprofen nur noch Rücksprache mit einem Arzt einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also 1200 ist die tägliche Höchstdosis. (Manche vertragen so viel aber schon nicht).

Probiere doch mal Dolor min für Frauen. Das hilft mir auch immer viel besser als ne normale Ibu.

Oder nimm dir ein Wärmekissen. Die helfen auch toll, weil sie entkrampfen. Da kann man eine Wärmflasche, ein kräuterkissen oder auch so teile von Thermoplast (?) nehmen, die extra dafür da sind, dass man sich die bei Menstruationsschmerzen in die Unterhose klebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte deine Mutter, mit dir zum Arzt zu gehen. Schmerzmittel sind keine (Dauer-)Lösung. Vielleicht gibt es behandlungsbedürftige Gründe für deine Schmerzen. Übrigens ist deine allererste Ansprechenpartnerin immer deine Mutter und nicht Fremde im Internet! Wenn du jetzt sofort eine Antwort benötigst, dann lass deine Mutter eine Apotheke anrufen oder geht hin.

Laien im Internet können keine medizinischen Fragen beantworten, schon gar nicht, wie hoch die Dosis für dich sein muß. Wenn du hier unterschiedliche Antworten bekommst, weißt du sowieso nicht was richtig ist.

Zudem bist du sehr ungergewichtig. Das muß sicherlich bei der Dosis berücksichtigt werden!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm erstmal nur eine IBU 400.
Ich habe auch an zwei Tagen immer sehr starke Schmerzen. Mir hilft da meist eine IBU. Nur in den seltensten Fällen nehme ich 2 am Tag.
Also nimm erstmal nur eine! Die Schmerzen lassen dann meist nach 30-60 Min nach.
Und zusätzlich hilft noch eine Wärmflasche oder ein heißes Bad.
Schmerztabletten aber wirklich nur nehmen, wenn es gar nicht mehr geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest keine Tabletten ohne die Hilfe eines Erwachsenen nehmen.

Aber bevor du irgendetwas nimmst, dann hier die Antwort. I

ch gehe davon aus, dass du die 400mg hast, davon solltest du nicht mehr als 3 Tabletten als Tagesdosis bei einem Körpergewicht von über 40 Kg nehmen. D. H. bitte heute nur max. 3 Tabletten, aber auch nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Normalerweise liegt der Verpackung auch ein Beipackzettel bei, der dich genau darüber informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... wie wäre es mit einer Wärmflasche? Ibu macht auf Dauer die Nieren kaputt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julineobrien
30.11.2016, 22:01

Als ob ich das nicht schon versucht hätte, ich bin die letzte die zu Medikamenten greift. Es ist nur so das ich die Schmerzen im rechten Unterbauch habe und ich Hypochonder direkt eine Blinddarm Entzündung in den Schmerz hineininterpretiere.

0

Was möchtest Du wissen?