Wieviele Ibuprofen kann ich an einem Tag einnehmen?

8 Antworten

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

In der Selbstmedikation liegt die maximale Tagesdosis für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren bei 1200 mg, entsprechend 3 mal täglich 200 bis 400 mg.

Solltest Du noch andere Medikamente einnehmen, eine Operation gerade hinter Dir oder kurz vor Dir haben oder schwere Erkrankungen, wie z.B. Nierenschäden haben, dann solltest Du Ibuprofen nur noch Rücksprache mit einem Arzt einnehmen.

Guck mal in den Beipackzettel von dem Ibuprofen  da steht das sicher drin. Generell solltest du in deinem Alter noch nicht so viele Schmerzmittel an einem Tag nehmen.  Du bist noch jung, da verkraftet das der Körper noch nicht so gut. Buscopan  hat eine zu schwache Wirkung, das kenne ich auch.  Versuch es mal mit einer Wärmflasche, die du dir auf den Bauch legst. Oder nimm ein heisses Bad.

Hi, also 1200 ist die tägliche Höchstdosis. (Manche vertragen so viel aber schon nicht).

Probiere doch mal Dolor min für Frauen. Das hilft mir auch immer viel besser als ne normale Ibu.

Oder nimm dir ein Wärmekissen. Die helfen auch toll, weil sie entkrampfen. Da kann man eine Wärmflasche, ein kräuterkissen oder auch so teile von Thermoplast (?) nehmen, die extra dafür da sind, dass man sich die bei Menstruationsschmerzen in die Unterhose klebt.

Was möchtest Du wissen?