Wieviele Harry Potter Filme, Theater usw gibt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt:
• 7 Bücher
• 8 Filme
• 1 Theaterstück ("Harry Potter und das verwunschene Kind")
• 3 Begleitbücher ("Quidditch im Wandel der Zeiten", "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" und "Die Märchen von Beedle dem Barden")
• neue Filmreihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (wird vermutlich aus 5 Filmen bestehen, der erste kommt in Deutschland am 17. November ins Kino)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 7 originalen Bücher wurden in 8 Filmen (!) verfilmt, das 7. Buch wurde aufgespalten.

Zusätzlich gab es ein Theaterstück, dessen Script als weiteres Buch (Harry Potter and the Cursed Child) veröffentlicht wurde.

Im nächsten Monat wird ein weitere Filmzyklus beginnen ("Fantastic Beasts and where to find them"), die dem Autor des gleichnamigen Buchs folgt.

Ansonsten gibt es diverse Fanprojekte, die aber nicht offiziell sind. "A very Potter Musical" sowie dessen Fortsetzungen beispielsweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MercedesC220 19.10.2016, 19:30

Also gibt es A very potter musical oder so Fantastic beats ... und chursed child mehr nicht ?

Sorry aber irgendwie bin ich jetzt voll fan von dem schaute erst seit 1 Woche regelmässig harry potter und ich feier es Danke

0
DexterNemrod 19.10.2016, 19:32
@MercedesC220

Es gibt 8 offizielle Filme mit einem neunten der bald rauskommt. Ansonsten kannst du das Script von einem Theaterstück aus der Feder von J.K. Rowling lesen.

Inoffizielle Fanwerke kannst du etliche finden, die Frage ist ob die dir so zusagen.

0

Ja es gibt einen neuen Teil der ist in in Englisch und in Protokollform geschrieben. Das ist ursprünglich ein Theaterstück. Der Teil spielt 19 Jahre nach dem 7. Teil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren es nicht eigentlich acht Filme? Das siebte Buch wurde doch in zwei Teilen verfilm, oder irre ich mich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nach den 8 Filmen seid diesem Jahr ein Theaterstück, dass ich London aufgeführt wird und ein Buch dazu, welches den Namen Harry Potter und das verwunschene Kind heißt. Hab es bereits gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MercedesC220 19.10.2016, 19:32

Kann mann es auch schauen sorry wenn es eine blöde frage ist

0
SpecialMoment 19.10.2016, 19:38

Eben nur in dem Theater in London meines Wissens nach, aber das Buch ist echt nicht schlimm, ich bin auch nicht so die Leserin, es ist so aufgebaut, wie ein Script, das heißt Harry: ... Ron: ... Es ist gut zu lesen, auch für nicht Leser. (Hatte es in einem Tag durch :D)

0

7 Bücher

8 Filme

1 Theaterstück/ Buch (The cursed Child)

2 kleine Taschenbücher (Die Märchen von Beedle dem Barden und irgendwas mit Quidditch)

diverse andere Bücher von anderen Autoren

1 neuer ableger (Film: Fantastic Beast and where to find them)

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nikita1839 19.10.2016, 20:44

Gibt zu viel Fanzeugs usw. Da muss man präziser werden, was man wissen will

0
WithoutName852 20.10.2016, 09:42

Korrektur: 3 kleine Bücher.
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander

0

Was möchtest Du wissen?