Wieviele Haare habe ich im Kopf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ca 600 Haare (besser: mögliche Haare) je cm², und diese Zahl bleibt immer gleich, denn das sind lauter kleine Haarfabriken, deren Anzahl liegt an der Art (Mensch. Nur mal zum Vergleich: ein Biber hat über 23.000 Haare je cm² , und ein Fischotter sogar 50.000 ). Wenn ein Haar ausfällt, wächst an der selben Stelle eines nach. Auch wenn Du mal eine Glatze bekommst, sind diese 600 "Haarfabriken" (Haar-Follikel heißen die, kannst Du googeln) nur inaktiv, es werden aber nicht mehr oder weniger.

Ich kann dir nur von bestimmten Menschen sagen wie viele Haare die auf dem Kopf haben. Genau 0 , das gilt jedoch nur für bestimmte Menschen. Denen gehen auch keine Haare aus.

Genau. Du hast eine begrenze Anzahl. Ist die aufgebraucht, bist du tot. Oder waren das Gehirnzellen? Oder Eizellen? Mhm..

jaaa ich meinte Am Kopf -.- hab mich verschrieben

0