Wieviele Guppybabies überleben im Zuchaquarium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WIr hatten mal  guppybabies und beim ersten und zweiten Wurf wurden alle gefressen erst beim dritten haben ein paar überlebt.. es kommt auf den wurf an und die eltern sag ich mal realisieren erst nach mehreren würfen, dass das ihre babies sind. bin mir nicht sicher ob das wirklich stimmt, da es schon sehr lange her ist. in der Regel überleben nicht viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mamidori
14.09.2016, 20:27

Hallo.

Also ich hab auch Guppys und vom ersten Wurf sind 5 Babys übrig geblieben. Leider kann ich dir nicht sagen wie viele es insgesamt waren da ich es nicht mitbekommen habe. Es ist wie in der freien Natur. Die starken überleben und die schwächeren sterben. Ja größer dein Aquarium ist und je mehr Versteckmöglichkeiten sich darin befinden, umso größer ist die Chance das mehr überleben. Bei ganz jungen Weibchen kann es auch schon mal sein das sie nur 5 oder 10 Junge bekommt und die dann gleich nach der Geburt gefressen werden. 

Viel Glück 

LG Doreen

1

So ca. 5 Stück von 25 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?