Wieviele Getränke muss man pro Person rechnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du unbedingt einen Festpreis ausmachen, denn wenn Du nicht weißt was einzelne so trinken, kann das ganz gut nach hinten losgehen. Und da Bier, Wein, sekt und Softdrinks nicht so irre teurer sind, wird der Wirt darauf eingehen. Rufe vorher noch bei anderen Läden ein und frage nach, damit Du ungefähr weißt was man bei Dir in der Gegend dafür ausgeben müßte. Zahlst Du Getränke tatsächlich einzeln, hast Du keinen Überblick, wenn man doch besch... will. 20-30 Getränke mehr fallen nämlich nicht unbedingt auf :-(

Warum kaufst Du nicht in einem Getränkemarkt auf Kommission? Da kannst Du dann ruhig mehr kaufen und die nicht angebrauchten Flaschen später zurück geben. Das müsste dann aber vorher dort abgeklärt werden - und vor allem dann Kassenzettel aufheben!

Wie gesagt, es findet in einer Bar statt, da kann man nicht mit eigenen Getränken ankommen, sondern die Getränke werden dort ausgeschenkt!

0

du kennst doch deine freunde bestimmt gut genug um zu wissen ob sie eher mehr oder eher weniger trinken. niemand der deine freunde nicht kennt kann dir sagen wie viel sie trinken werden.

auf jeden Fall pro Person 5-8 Softdrinks, mind 2x sekt, und 5-6 Bier od. Wein

Hallo lizzleam123 - überlege dir das noch einmal gut mit den Getränke übernehmen. Meistens halten sich die Leute, wenn was umsonst ist nicht so sehr zurück. Bei Biertrinkern denke ich - kannst du bestimmt 8 Bier pro Nase rechnen. Gib 3 Runden Getränke aus - das ist auch genug.

LG und einen schönen Geburtstag!!