Wieviele Gedichte hat J.W. von Goethe geschrieben?

2 Antworten

das hast du jetzt aber nicht bei Google gefunden, oder? oO

0
@teeaz

Ich gab nur wieder, was am Ende des Links stand.

Ich habe nun keine Veranlassung die Gedichte Goethes im Inhaltsverzeichnis verschiedener Werke im Bücherschrank nachzuzählen.

0

Man könnte zählen, wie viele Gedichte sich in der Ausgabe letzter Hand befinden.

Goethe gedichte epoche?

Hat Goethe nur romantische Gedichte geschrieben, oder hat er auch andere Gedichte geschrieben?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Suche aktiven USB 3.0 Hub mit mind. 3m USB-Anschlusskabel. Weiß oder kennt da jemand solch einen Artikel?

Hallo zusammen. Ich suche nun schon seit zwei Tagen nach einem USB 3.0 Hub der zusätzlich mit Netzteil betrieben werden kann. Dies ist kein Problem, davon gibt es massig welche auf dem Markt. Allerdings brauche ich einen bei dem das USB-Anschlusskabel nicht nur 1m lang ist sondern mindestens 3m. Länger wäre natürlich auch kein Problem, aber leider bin ich auf meiner Suche bisher erfolglos geblieben. Falls also zufällig jemand ein solches Produkt hat oder kennt wäre es toll wenn diese Person mir weiterhelfen kann.

...zur Frage

Bekannte Stadtlyrik Gedichte?

Und zwar schreibe ich diese Woche ne Deutscharbeit über Stadtlyrik Gedichte.

Meine Frage ist welche könnte am eheste Drankommen? Wenn ihr schon mal ne Arbeit geschrieben habt, welches kam bei euch ?

Also Stadtlyrik Gedichte die wir besprochen haben sind ;

- Siehst du die Stadt von Hugo von Hofmannsthal (1890)

- Auf der Terrasse des Café Josty:ä von Paul Boldt (1912)

-Städter von Alfred Wolfenstein

- Berlin von Christian Morgenstern (1906)

Leute sieht das nicht als dumme Frage, ich möchte halt sehr gut vorbereitet sein, ich versuche nämlich noch auf die Note 2 zu kommen.

Mfg euer YunitHD

Ich danke jeden der bekannte/beliebte Stadtgedichte bei Lehrern nennt.

Das Gedicht soll eine Stadtlyrik sein.
Ps: bin in der 8.Klasse auf einem Gymnasium, falls das wichtig für die Suche ist.

...zur Frage

Inhalt von Gedichten verstehen?

Hallo liebe User,
ich habe da ein Problem, und zwar schreibe ich in drei Wochen eine Gedichtsinterpretation, nur verstehe ich nie wovon die Gedichte handeln. Wir haben schon viele Gedichte im Unterricht behandelt und jedes Mal ist mir aufgefallen, dass ich den Inhalt nicht verstehe. Wie könnte ich üben, um den Inhalt auch mal verstehen zu können. Ach ja natürlich sind das Gedichte von Goethe,Schiller etc.

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Literaturepoche Goethe?

Hi Leute ,
In welcher Literaturepoche hat Goethe seine Gedichte geschrieben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?