Wieviele Gebote hat der Koran?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meines Wissens sind es 700 Gebote die im Koran drin stehen. Aber ich weiss es auch nicht genau, wurde mir allerdings mal von einem guten Bekannten so erklärt und dies ist eine kleine Auswahl derselben

Als Sheikh Al-Islam Ibn Taymiyyah über die Missetaten der Leute des Höllenfeuers gefragt wurde, erwähnte er folgende Missetaten:

1- Unglaube (Kufr) 2- Polytheismus (Shirk) (Allah Partner beigesellen) 3- Verleugnen der Gesandten Allahs 4- Neid 5- Lügen 6- Missetaten, Unterdrückung (Thulm) 7- Treulosigkeit, Betrügerei 8- Anstößigkeit (Al-Fahishah) 9- Verrat (Al-Ghadr) (einen Vertrag brechen) 10- Von Beziehungen absondern (Qati'atur Rahim) 11- Feigheit in der Anstrengung für die Sache Allahs. 12- Geiz (Al-Bukhl) 13- Die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit aufgeben. 14- Sich vor der Entscheidung Allahs sicher fühlen. 15- Ungeduldig sein, wenn das Übel einen berührt. 16- Stolz und triumphierend sein bei den Mitteln des Unterhalts. 17- Die Verfügung Allahs ablehnen. 18- Die von Allah bestimmten Grenzen überschreiten. 19- Frevel 20- Die Geschöpfe neben dem Schöpfer fürchten. 21- Heuchelei 22- Den Qur'an und die Sunnah in den Taten oder im Glauben verletzen. 23- Den Geschöpfen gehorchen, indem man dem Schöpfer ungehorsam ist. 24- Fanatismus für die Unwahrheit. 25- Die Zeichen Allahs verspotten. 26-Die Wahrheit ablehnen. 27-Das Verbergen, was durch Bezeugen und Wissen gezeigt werden muss. 28- Magie. 29- Ungütig sein zu den Eltern ('Uquq al-Walidayn). 30- Jemanden töten, den Allah zu töten verboten hat. 31- Den Besitz einer Waisen (ungerechterweise) verschlingen. 32- Wucherzinsen (Riba) 33- Falsche Anschuldigung von Unkeuschheit.

Aber ich denke da gibts noch viel viel mehr.

Ansich Gebote garnicht. Nicht so wie in der Bibel. Der Koran ist, insgesamt, für Gläubige bindend.

die haben die 5 Säulen des Korans die sind vergleichbar mit den 10 Geboten

Um ins Paradies zu gelangen musst du fünf dinge befolgen!
eins. La ilaha illah Allah-Es gibt nichts und niemand der der anbetung würdig ist nur Gott allein ohne Partner oder Teilhaber.#

zwei. 5xam Tag beten

drei. im Ramadan Fasten

vier. die Armensteuer zahlen

fünf. wenn du es dir leisten kannst nach Mekka die Walfahrt machen!

zu punkt eins bedarf es noch weiterer erklärung: schick mir doch ein Freundschaftsangebot ich erkläre es dir gern.

So weit ich weis, keine

Was möchtest Du wissen?