Wie viele Fotos bringe ich auf eine 500GB Festplatte?

5 Antworten

bei ca. 3 MB pro Bild --> knapp 170.000 Bilder

Auf jeden Fall mehr als du im Leben knipsen kannst.

Bei großen Fotos in sehr guter Qualität mit jeweils 5 MB Größe müssten das 100.000 sein. Vermutlich aber mehr.

ich bin jetzt bei knapp 40 000 bildern in zwei jahren. also "im leben nicht" ist eindeutig übertrieben

@pumi001

Ich hab ja geschrieben "knipsen". :)

Wer so viel Bilder macht, der fotographiert.

Das kannst Du Dir ausrechnen. Es kommt nämlich darauf an, mit welcher Auflösung Du fotografierst, dementsprechend groß sind Deine Bilddateien. Diese können stark voneinander abweichen, zwischen 100 KB und 5 MB...

Das kommt drauf an, wie groß die Bilder sind. Aber bei 500 GB hast du schon einiges an Platz für Photos.....

Kommt immer drauf an wie groß die Bilder gemacht wurden bzw. in welcher Auflösung.