Wieviele Flüchtlinge hat Deutschland seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 aufgenommen, und wieviele Menschen sind in dieser Zeit ingsgesamt aus dem Ausland (e?

2 Antworten

Das kannst du alles im Internet selbst recherchieren. Fang auf der Seite des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge an.

Hallo....informiere dich doch erstmal.Die Flucht begann bestimmt nicht 2015,sondern 2011.Seitdem fliehen sie zu uns.

Ist ja auch ein langer Weg

0

Wann begann konkret die "Flüchtlingskrise" von der alle sprechen?

Guten Tag,

für eine Schularbeit muss ich wissen, wann die Flüchtlingskrise konkret begann. Mir ist bewusst, dass Flüchtlinge schon seit Jahrzehnten nach Deutschland Flüchten, aber womit begann die Kirse, die wir unter "Flüchtlingskrise" verstehen, schließlich ist das erst ein so aktuelles Thema seit dem Jahr 2015.

Danke

...zur Frage

Warum können Migranten Libyen nicht Verlassen?

was hindert Flüchtlinge daran Libyen zu Verlassen und nach Europa zu kommen und warum hält Libyen diese Menschen fest, welchen Vorteil zieht Libyen daraus.

...zur Frage

Wie ist eure Meinung zum Thema Flüchtlinge?

Vor den Ferien haben wir in Pollitik mit dem Thema Flüchtlinge in Deutschland/Europa angefangen und in meiner Klasse haben sich sozusagen zwei Lager gebildet :

Lager 1 : Allen Flüchtlingen sollte man helfen da es ihnen schlecht geht, sie sollen schnell arbeit usw bekommen und sie sind hier willkommen.

Lager 2 : Es sollten keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden, es wird nicht gut genug kontrolliert und was dadurch entsteht sieht man ja derzeit überall (Anschläge), Flüchtlinge werden besser behandelt als Obdachlose, alles wird an sie angepasst, sie fordern zu viel (männliche Badeaufseher sollen weg) und das grausame Schächten was eigentlich in Deutschland verboten ist wird wegen ihnen 'ausnahmsweise' erlaubt.

Dann gibt es noch die Leute die den Menschen eigentlich helfen wollen, es aber nicht verstehen wie die Flüchtlinge die hier in Deutschland leben diesen Erdogan huldigen obwohl der Menschenrechte mit Füßen tritt und nicht beachtet.

Wie steht ihr zu dem Thema :) ?

...zur Frage

Warum ist die Zahl der Flüchtlinge, die von der Türkei nach Griechenland übersetzt, so dramatisch gesunken?

Die Zahl der Flüchtlinge, die von der Türkei nach Griechenland übersetzt, ist im Vergleich zu 2015 extrem gesunken, obwohl die Flüchtlingszahlen in der Türkei stagnieren. Die Gründe dafür sind mir allerdings nicht klar!

Funktioniert der Türkei-Deal von Merkel? Schrecken mögliche Rückführungen in die Türkei ab?

Ist die Situation der Flüchtlinge in türkischen Camps durch EU-Milliarden verbessert worden?

Fürchten Flüchtlinge die geschlossene Balkanroute und wagen deshalb nicht mehr die gefährliche Überfahrt?

Haben die in der Türkei verbliebenen Flüchtlinge nicht das Geld für die Schlepper? Sind die "reichen" Flüchtlinge schon alle in Europa?

Überwacht die Türkei ihre Küsten besser?

Ist es eine Kombination aus den genannten Gründen?

...zur Frage

Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Gibt es eine theoretische Obergrenze?

Hallo,

Deutschland hat ja schon einige aufgenommen, aber wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Was meint ihr? Gibt es eine Begrenzung nach oben hin?

Bild-Quelle: Wikimedia commons

Bild-Quelle: Wikimedia commons

...zur Frage

Ich habe Angst, dass die EU zerbricht. Habt ihr beruhigende Worte?

Also ist erstmal im Vorhinein hinweg: Versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen Flüchtlinge. Es sind ja arme Menschen. Nur versteh ich nicht wie unsere österreichischen und auch die restlichen europäischen Politiker so d*** sein können und nicht mal mit einer Flüchtlingskrise fertig werden, während die USA sogar einen Bürgerkrieg überstanden haben. Es ist aber so, dass ich in letzter Zeit durch die Flüchtlingskrise Angst habe, dass die EU daran tatsächlich zerbrechen wird. Europa ist gerade auf dem besten Weg zu einer Supermacht, wie die USA zu werden. Zu einem sind wir noch nie so nah an einer dauerhaften friedlichen Einigung in Europa. Außerdem glaube ich, dass die Flüchtlingsgeschichte eine Taktik des IS ist. Es wäre auch logisch. Zuerst vertreiben sie Tausende damit diese als Flüchtlinge die EU destabilisieren. Und dann verüben sie ungeahnt Anschläge gegen Europa. Habt ihr vielleicht beim paar beruhigende Worte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?